1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rodolfo, 25. Mai 2006.

  1. division1978

    division1978 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Und wie kommst du jetzt zu dieser Erkenntnis?

    Wenn du zwei ufs 821 hast, kannst du doch per usb auslesen und im Schlafzimmer wieder aufspielen.

    Ein wesentlicher Punkt für den UFS 821 ist das freie UND zugängliche Betriebssystem. Da wir in Zukunft noch viel passieren. Es gibt da schon bereits Diskussionen über ein USB -> WLAN.

    Keine Ahnung ob das beim S2 auch geht.

    Ich hab mich ebend gerade für einen Kathrein entschieden und bei Amazon bestellt.
     
  2. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Geht beim S2 doch auch, per Externer USB-Festplatte.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Nicht wirklich. Du kannst von der Platte kein Video zurück auf den Receiver bringen. Von der Geschwindigkeitsproblematik ganz abgesehen.
    Gruß
    Thomas
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Für "Bastler" mag das sicher das geeignetere Gerät sein, aber nicht jeder ist ein Bastler, manche wollen einfach nur unkompliziert fernsehen und aufnehmen. Mir war das Gebastel mit den TAPs am Topfield schon zuviel.

    Gruss
    Jochen
     
  5. stethojo

    stethojo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Hallo Leute,

    ich suche nun schon seit 2 Wochen nach einer direkten Entscheidungshilfe welchen der beiden Receiver digicorder S2 oder UFS 821 ich mir kaufen soll. Die Vergleiche beider Geräte sind leider meist 1 Jahr alt und die dort beschriebenen Fehler hoffentlich behoben. Eine Frage ist z.B. hat der S2 nun eine USB 2.0 oder 1.1 Schnittstelle?

    Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen. Ich möchte eine einfache Bedienung des Geräts (der Rest der Familie sollte es auch können), Filme aufnehmen wovon viele Serien sein werden, Filme auf den PC übertragen und auf DVD brennen und eventuell Radiosendungen mitschneiden und in CD und oder mp3 übertragen. Upload von Bildern auf den Receiver werde ich auch aber sicher selten nutzen.

    Könntet Ihr mir noch mal die aktuellen Vor und Nachteile auflisten und mich bei der Entscheidung unterstützen. :winken:

    Gruß


    stethojo
     
  6. stethojo

    stethojo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Hallo Leute,

    ich suche nun schon seit 2 Wochen nach einer direkten Entscheidungshilfe welchen der beiden Receiver digicorder S2 oder UFS 821 ich mir kaufen soll. Die Vergleiche beider Geräte sind leider meist 1 Jahr alt und die dort beschriebenen Fehler hoffentlich behoben. Eine Frage ist z.B. hat der S2 nun eine USB 2.0 oder 1.1 Schnittstelle?

    Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen. Ich möchte eine einfache Bedienung des Geräts (der Rest der Familie sollte es auch können), Filme aufnehmen wovon viele Serien sein werden, Filme auf den PC übertragen und auf DVD brennen und eventuell Radiosendungen mitschneiden und in CD und oder mp3 übertragen. Upload von Bildern auf den Receiver werde ich auch aber sicher selten nutzen.

    Könntet Ihr mir noch mal die aktuellen Vor und Nachteile auflisten und mich bei der Entscheidung unterstützen. :winken:

    Gruß


    stethojo
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Der S2 hat eine Full-Speed USB 2.0-Schnittstelle.

    USB erlaubt es einem Gerät, mit 1,5 Mbit/s (Low Speed), 12 Mbit/s (Full Speed) oder mit 480 Mbit/s (High Speed, ab USB 2.0 verfügbar) Daten zu übertragen. Diese Raten basieren auf dem Systemtakt der jeweiligen USB-Geschwindigkeit und stellen die physikalische Datenübertragungsrate dar. Die tatsächlich nutzbare Datenrate liegt – z. B. durch Protokoll-Overhead – darunter; bei aktuellen Systemen in der Größenordnung von 320 Mbit/s.

    Wird die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die hohe Datenrate von 480 MBit/s anbietet. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 MBit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist.

    Quelle: Wiki
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: TechniSat S2 oder Kathrein UFS821 (erneut)

    Klingt irgendwie extrem irreführend! :D
    Full-Speed ist mit 12MBit/s die maximale Bandbreite von USB 1.1
    Ausserdem bedeuten 12MBit/s das der S2 pro Sekunde 2MegaByte zum PC schaufelt, was er aber nicht schaft. Unabhängig davon wie Technisat nun diese Schnittstelle nennt, gilt beim S2 (AFAIK): Er überträgt nahezu in Echtzeit (Filmlänge = 90Minuten / Übertragung auch).

    Gruß
    Ralf :winken: