1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 mit Pc verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matthias78, 31. Oktober 2005.

  1. matthias78

    matthias78 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi ich habe mir den s2 gekauft und wollte ihn mit meinem pc verbinden,habe mir ein langes usb kabel besorgt und beide geräte verbunden aber nix ist passiert. ein mediamarkt verkäufer sagt das die usb buchse noch nicht freigeschalten sei und das über ein software update noch geschiet. jetzt lese ich auf der verpackung das ich ein spezielles host to host kabel und software brauche.hat jemand erfahrung damit gemacht den reciver mit dem pc zu verbinden und kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
    gruß matthias
     
  2. heiok

    heiok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Technisat S2 mit Pc verbinden?

    Wie lang ist denn das USB-Kabel? Bei USB gelten retativ strenge Maximallängen, überschreitest Du diese, wird es nicht mehr funktionieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Technisat S2 mit Pc verbinden?

    Der Verkäufer hat recht, zumindest was die Kopplung mit einem Computer betrifft.
    Der USB-Anschluss beim Digicorder ist ein Host-Anschluss, der am Computer natürlich auch. Demzufolge ist eine Host-to-Host-Verbindung erforderlich. Da der Digicorder aber nicht frei programmierbar ist, muss man auf das Kabel zurückgreifen, dass Technisat anbieten wird, wenn die notwendigen Treiber in die Software integriert sind.
     

Diese Seite empfehlen