1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sascha*web, 23. Oktober 2007.

  1. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Also ich hatte heute wieder massive Probleme, Klötzenbildung ohne Ende bei Pro7, so dass ich die Aufnahme unterbrechen musste. Dabei ist war die Pegel bei nur 40 (normal bei 75-80), die Qualität normal bei 7-8.
    Ich habe dann noch versucht, beim LNB die Kabeln zu tauschen, das habe ich bisher nicht gemacht und jetzt habe ich im Moment die Klötzchen weg, fragt sich nur wie lange.

    Klar, es ist schon äusserts unwahrscheinlich, dass so viele S2 zur selber Zeit kaputt gehen, aber wie gesagt, langsam bleiben bei mir nur noch LNB oder S2, weil ich absolut nichts geändert habe.

    Dave
     
  2. cb1mr

    cb1mr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    ich habe nun seit einigen Tagen auch keine Störungen mehr feststellen können. Ich habe nichts verändert, weder an der Schüssel, noch an der Firmware.

    Möglicherwesie doch ein Senderseitiges Problem bzw. Probleme bei ASTRA?
     
  3. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Na schön wärs, dann wäre ich zumindest beruhigt, dass das Problem nicht bei mir ist! ;)
    Weiss jemand was drüber?

    Dave
     
  4. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Also ich hatte ja am Donnerstag mal eine ältere SW aufgespielt (c). Da war das gleiche Problem, also wieder auf die aktuellste umgestellt. Freitag war es dann noch wie vorher. Aber seit Freitag Abend etwa hatte ich auch keine Blöckchen oder Tonprobleme mehr. Vielleicht lag es doch an Astra oder am Zusammenspiel zwischen Astra und S2. Komisch. Gestern nix, heute nix, echt merkwürdig. Werde das mal weiter beobachten...
     
  5. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Ich muss meine Aussage vielleicht zurückziehen, mir ist nämlich nur jetzt aufgefallen, dass sich nach der FW-Update im Menü die Autoupdate aktiviert wurde und das "Biest" hat sich wieder die aktuelle FW über Nacht aufgespielt!!! ;) :) *peinlich*
    Kann also ganz gut sein, dass heute Vormittag die Probleme wieder auf der 667d-er FW zurückzuführen sind.
    Kommt das nochmal vor, dann starte ich noch ein Versuch und spiele die 549-er FW drauf....


    Dave
     
  6. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Ich habe mal eine Frage: Ich habe die 549-er FW wieder draufgespielt und nach paar Tagen macht der S2 eine Update auf der 670-er FW, ohne gefragt zu haben. Ich habe im Menü auch keine Möglichkeit gefunden, die Autoupdate auszuschalten. Weiss zufällig jemand, wo man das bei der 549-er FW abstellen kann? Der S2 hat nämlich gestern die neueste FW automatisch aufgespielt und daraufhin gab es Abend mal ein riesen Ausfall mit "Kein Signal".

    Wäre für Tipps echt dankbar! :)

    Dave
     
  7. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    - Menü
    - Einstellung
    - Service-Einstellungen
    - Software aktualisieren
    Da kannste dann die Aktualisierung auf "aus" stellen. Ich hab zur Sicherheit auch noch den Software-Kanal auf einen nicht-empfangbaren Satelliten verstellt ;)
     
  8. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hi Sascha,

    ist das auch bei der 549-er FW so? Weil da ist das noch anders aufgebaut und da habe ich so die Funktion nicht gefunden. Bei der aktuellen FW ist das so wie du geschrieben hast, das hatte ich auch so benutzt.

    Gruß:
    Dave
     
  9. bodo21

    bodo21 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hallo Leidensgenosen,

    bin auch in der Lage mit der neuen Software (d) Schwarzaufnahmen, sowie Bild und Tonstörungen zu haben, besonders bei Bild in Bild und wenn im Hintergrund aufgenommen wird (was es ja nicht tut). HAbe auch auf die 549-er FW ein paar mal zurückgeschwenkt per USB Stick. Doch leider war irgendwie die aktuelle Software ein paar Tage später wieder drauf.

    Hauptmenüe--> Einstellungen --> Serviceeinstellungen--> Softwareupdate --> vorletzte Zeile auf "aus" gestellt. Zusätzlich habe ich den Sateliten verstellt damit er nicht wieder updatet. Mal sehen obs diesmal bleibt:mad:

    Eine Andere Frage dazu kann man per USB Stick updaten und die Alte Senderliste bleibt erhalten??? Das sortieren nervt nämlich ganz schön.

    Warten wie up..... wann die neue Software kommt. Ich bin der MEinung das es die software (Firmaware ist) Bei mir ist kein Kabel verändert worden und die anderen Digitalreceiver (Teledigi 1S) haben keine Empfangsprobleme.
    Ich habe ein QUAD LNB Mit Multischalter 3 Digitale und 2 analoge Receiver dran Pegel am S2 8,9dB Signal um die 75 (oder umgedreht bin zu faul nachzusehen)

    Gruß bodo
     
  10. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Okay, dann hast du das Problem auch? Ich dachte, es kommt beim Einschalten mal die Anfrage, ob man updaten auf der aktuellen FW möchte, aber nichts kam und auf einmal war die neueste FW wieder drauf und die Ausfälle waren auch wieder da.
    Ich mache heute nochmal die 549-er FW draufflashen und dann versuche ich es mit deinem Tipp!

    Grüße:
    Dave