1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 - Help!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bentswoodboys, 2. Februar 2006.

  1. bentswoodboys

    bentswoodboys Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind dabei uns den Twin Receiver von Technisat zuzulegen und möchten ihn - um Geld zu sparen - selbst konfigurieren. Da wir zwei Satellitenschüsseln haben (eine auf dem "normalen" 19,2° Astra und die andere in Richtung "BBC-Astra", ich glaube das liegt bei 28° Ost...), deren Signale aber zusammenlaufen, würde ich gerne wissen, ob es schwierig ist, den Receiver zu programmieren.
    Hat jemand eine Idee, ob das kompliziert ist, ich hab nämlich nicht so wirklich Ahnung davon...?
    Danke schon mal!!
     
  2. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Technisat S2 - Help!

    Da der S2 wie fast alle neueren Receiver DiSEqC hat ist es kein Problem.
    Das Programmieren von Recievern ist auch kein Problem. Technisat Modelle führen dich durch ein Startmenü und gut is. Die Bedienungsanleitung ist auch brauchbar.
     
  3. bentswoodboys

    bentswoodboys Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 - Help!

    Tausend Dank, dann werde ich meine Bestellung jetzt mal abschicken!!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat S2 - Help!

    ich habe 2 freunden das teil aufgeschwatzt. der eine ist 60 und hat keine ahnung und der andere ist 70 und hat noch weniger ahnung. beide kommen top klar mit dem teil. ab und zu machen wir mal suchlauf oder etwas anderes am telefon und sie bekommen bisher alles hin.
    du wirst viel freude damit haben.