1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von svburke, 7. Februar 2012.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Beim Redcoon-HD-S2 war eine 160GB-Platte drin. Ich betone: War. ;)

    Nach 5 Tagen habe ich eine Samsung 2,5'' mit 1TB eingebaut. Die hat mich 77,- EUR gekostet. Und die 160er läuft jetzt in einem externen Gehäuse am Technistar S1 vom Schwiegervater. Muss ja nicht schlecht werden.

    Also habe ich quasi einen HD-S2 Plus mit superleisen 1TB für insgesamt deutlich unter 400,- EUR.

    Der USB-Anschluss ist mittlerweile auch nach hinten gewandert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/295617-usb-umbau-am-hd-s2-plus.html

    kc85
     
  2. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Also das Günstigste, was ich momentan finde mit 160er-Platte, kostet 415€.
    Somit werde ich versuchen, den mit der 500er-Platte von 530 € auf 450 € runter zu handeln. Falls das nicht gelingt, versuche ich, den mit der 320er-Platte von 389 € auf 350 € zu handeln. Dann kann ich den 320er immer noch auf 1TB aufstocken und bin dann immer noch günstiger als der 500er.
    Das werde ich aber nicht vor Ablauf der Garantie machen. Für den Anfang doch sicherlich die 320er auch reichen? An deine 400€ werde ich sicherlich nicht mehr rankommen.

    Gruß
     
  3. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Am besten du wartest so lange, bis es ihn nicht mehr gibt.:winken:
     
  5. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Was man von der Firma und dem Angebot halten darf, kann man schon eine Seite weiter vorn lesen. :eek:

    Ich würde auch nicht lange rummachen, viele neue HD-S2 Plus gibt es nicht mehr.

    kc85
     
  7. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Also, ich habe nicht lange rumgemacht. War heute bei Fa. Keding in Berlin. Der Mann ließ nicht mit sich handeln und wollte für einen neuen HD S2 Plus mit 500 GB 499€ und keinen Cent weniger haben. Der wußte genau, dass die Geräte ohne CI-Plus sehr gefragt sind und hat sich offensichtlich deswegen keinen Milimeter bewegt. Ein anderer Händler wollte doch tatsächlich für ein HD S2 Plus mit 320 GB Gerät in schwarz 499€ haben.

    Schweren Herzens habe ich dann doch den Händler mit dem Ausstellungs-stück mit 3 Jahre Garantie und 320 GB aufgesucht. Gerät ist von 2010. An der Fernbedieung ist vorn an beiden Ecken der Lack abgescheuert und man sieht den dunklen Kunststoff darunter. Haben schon etliche Kunden befingert. Hat mir nun gar nicht geschmeckt, zumal man nicht weiss, ob die Maschine jeden Tag 12 Stunden gedudelt hat. Beim TS läuft die Festplatte ja zum Glück nicht andauernd mit. Das Gerät selbst ist aber ohne optische Mängel, das Siegel unversehrt. Der Verkäufer ist mir dann noch ein bißchen entgegengekommen und wollte 370 € mit einem höherwertigen HDMI-Kabel. Ich habe den TS dann für meinen Zielpreis von 350€ erstanden. Na ja, nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich war froh, doch einen bekommen zu haben.
    Zu Hause angekommen, habe ich gleich den Lackstift von meinem Auto rausgesucht (MB Brilliantsilber) und mir die Fernsteuerung vorgenommen. Und was soll ich sagen, der Farbton passt wie die Faust aufs Auge. So jetzt werde ich noch den schwarzen LNB von Inverto (IDLB-QUDL40-Ultra-Opp) bestellen. Wie ist dass eigentlich? Andere LNB haben so eine Wetterschutzkappe, die man über die vier Kabel komplett schiebt. Macht das Sinn, oder fördert das eher das Schwitzwasser? Ich könnte mir vorstellen, das die gedichteten Stecker ausreichen. Habe jedenfalls 10 Jahre damit keine Probleme gehabt.

    Gruß
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Der Inverto hat doch auch eine integrierte Abdeckung, die wird nach dem Montieren der Stecker nach unten geschoben und fertig. ;)

    Das ist natürlich auch sinnvoll.

    Am besten lässt sich der HD-S2 ohnehin mit einer Fernbedienung vom alten Digikorder S2/K2 (ohne HD), Typ FBPVR235, bedienen. Mache ich auch so.

    Eine neue FBPVR235 bekommt man um die 20-25 EUR.

    kc85
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Kann ich auch nur empfehlen. Ist handlicher und hat besseren Druckpunkt, speziell bei den Farbtasten.
     
  10. svburke

    svburke Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

    Das mit der Fernsteuerung ist für mich erstmal sekundär. Morgen wird wohl der Inverto LNB kommen. Habe auch schon gemerkt, dass der LNB eine prima Wetterschutzkappe hat. Erstmal nehme ich dann die alten F-Stecker von meinem Analog-LNB. Folgende Fragen:
    1) Muß ich beim LNB-Wechsel von analog auf digital etwas beachten?
    2) Wie tief soll er in der 40 mm-Aufnahme mit dem Hals stecken?

    Wenn dann alles geht, werde ich mich um den HD-Empfang der Privaten kümmern. Habe mir angelesen, dass dazu ein Modul und ein Programmer notwendig ist.
    Folgende Fragen, die ich mir aus den Foren nicht eindeutig beantworten konnte:
    3) Welches Modul ist für den TS HD S2 Plus das Beste: Unicam/Unicrypt Rev 2.0
    oder Alphacrypt light?
    4)Beim Unicam habe ich von zwei gut laufenden Softwarversionen gehört. Welche ist für den TS die Beste: 5.20 oder 5.28?
    5) Habe gelesen, dass Unicam bei bestimmten FW-Versionen von TS besser/schlechter läuft. Welche FW sollte der TS haben? (2.43-1193i, 2.35.0.10-1435e, soft_2.35.0.9-1425d sollen gut laufen)
    6) Gibt es Quellen für fertig programmierte Unicams?
    Danke für die Beantwortung der Fragen