1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von svburke, 7. Februar 2012.

1. Ingpe

Ingpe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat S2 HD Plus schlechtes SD-Bild

Ich stehe vor ähnlichen Anschaffungsgedanken! Kann man eigentlich mit dem Technisat S2 HD Plus auch Sky empfangen?

Gruß
    Ingpe

2. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja.
    Mit S02-Karte im AC light und mit V13-Karte im Unicam.

LG

uli

3. Ingpe

Ingpe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, ich bin auf dem Gebiet Anfänger. Es geht bei mir um Satellitenempfang. Wenn ich z.B. Sky mitteile, dass ich en Alphacrypt Light Modul habe, schicken die mir dann die richtige Karte?

Gruß
    Ingpe

4. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,ich glaube Du hast recht.
    Ich bin sogar schon am überlegen mir den Multyvision isio zu kaufen,aber der ist sehr teuer.Den Digicorder S3 gibt es jetzt sogar beim ProMarkt zu kaufen (499,00 Euro),oder sollte ich mir doch lieber den S2 kaufen?:confused:
    Irgendwo hab ich mal gelesen,daß der S3 keinen Lüfter verbaut hat,und das Menü/SFI sieht beim S3 auch moderner aus als beim S2.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  5. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sag einfach, dass du eine S02 willst. Das klappt öfter einfach so.

Zur Not kann man auch einen alten zertifizierten Receiver als Empfangsgerät angeben, z.B. einen Technisat Digit CIP oder Beta 2, einen Pace DS 810 KP, Phillips DSR 9005 oder eine dBox2 (die alle mit einer S02 laufen) und natürlich sollte man dann eine entsprechende Seriennummer zur Hand haben.

Aber selbst dann kriegt man nicht immer eine S02-Karte. Da kommt es nicht zuletzt darauf an, wenn man so ans Telefon bekommt.

kc85

6. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der S3 hat das kundenunfreundliche CI+, der S2+ hat nicht sperrbares CI, ich würde den S2+ nehmen.

LG

uli

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du kein Pay TV empfangen willst, würde ich den S3 nehmen. Ist einfach moderner.
    Hat halt nur eine CI+ Schnittstelle und damit kann es vielleicht irgendwann mal Schwierigkeiten geben mit Unicam und Co. Geunkt wird hier schon seit Jahren, aber bisher funktioniert alles probelmlos.

8. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,sehe ich auch so und Pay TV brauche ich nicht,nur bin ich mir nicht sicher,ob der S3 einen Lüfter hat oder nicht.:confused:

9. svburke

svburke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

habe soeben den Technisat Digicorder HD S2 Plus bei Bitimedia für 389€ bestellt und bin richtig neidisch auf die 300€ bei Redcoon. Meine Frau hat noch gesagt, kümmere Dich früher drum, die Preise steigen bestimmt. Na ja. Pech gehabt.
    Zum LNB muß ich nochmal nachfragen:
    1) Ich habe auf dem Dach ein Alu-Schüssel von RFT mit einem Halter für einen LNB mit Hals-Durchmesser 40 mm. Die Schüssel hat einen Durchmesser von ca. 70-80 cm (soweit ich eben schätzen konnte, war dunkel, kalt und glatt auf dem Dach, konnte mich aber zum Glück am Schornstein fest-halten). Kann ich da ohne Weiteres einen Quad-LNB anbauen und wenn ja welchen genau, der zum Technisat passt?
    2) Ich habe damals vier Leitungen vorsorglich gelegt. Zwei Leitungen sind dann für den TS. Die anderen beiden will ich dann später jeweils einzeln für die beiden Kinderzimmer nutzen. Da kommt dann jeweils ein Receiver dran. Bei der telefonischen Beratung bei Technisat sagte mir ein netter Herr, ich soll den Technisat UnySat Quatro-Switch-LNB nehmen, der passt gut zum TS. Der kostet immerhin 91,90€. Muß es dafür ein Switch-LNB sein und ist der Technisat dann eine gute Wahl, speziell im Preis-Leistung-Verhältnis?

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  10. svburke

svburke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen habe ich gesehen, dass der Technisat-LNB ein spezielle Aufnahme benötigt. So'n Quatsch, fällt für mich aus.
    Noch eine Frage hinterher. Habe noch den Inverto IDLB-QUDL40-ULTRA-OPP herausgefunden, der in meine 40 mm Aufnahme passt. Außerdem ist er schwarz, was gut zum anthrazit-farbenen Dach und Schornstein und der ebenfalls anthrazit-umlackierten Schüssel passt.
    Was ist von dem Inverto (Preis 26,90€) zu halten?