1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tiger123, 18. Juli 2006.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    wenn sich die Platten nich am Rechner auslesen lassen tippe ich schwer auf NTFS, da dieses eine Rechteverwaltung besitzt (glaub nicht das es eine verschlüsselte eigenentwicklung ist)

    NTFS + Lizenskosten, da wird der Reciverhersteller sicher was an Microsoft abgedrückt haben,

    usb-platten sind oft per default sogar in NTFS formatiert, Trekstor zB,
    die gehen auch sehr wohl am USB Port , ganze wird per SCSI realisiert (anstatt ide), das eine (filesystem) hat mit dem andern (anschlussart) rein gar nichts zu tun

    aber wir schweifen ab.... :)
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Also ich glaube nicht, dass die NTFS haben, die haben irgendetwas spezielles...das Thema gabs ja schon öfter.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Der S2 benutzt ein proprietäres inode-basiertes Filesystem. Fragmentierung ist da irrelevant.

    Zum ursprünglichen Problem: Ich tippe auch auf den Diseqc-Schalter.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Diese Rechteverwaltung besteht aber nur aus Flags. D.h. das OS welches auf die HDD zugreift muß das auswerten.

    Bei einer NTFS formatierten HDD unter LINUX bieten die Dateirechte keinen Schutz.

    cu
    usul
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Ich tippe auf das eine Kabel. Wird jetzt umgeschalten, muss ja erstmal intern auf den 2. Tuner durchgeschleift (durchgeschalten) werden und dann gibt es halt einen Aussetzter. So ist es bei mir auch.
    Wenn man zwei Anschlüsse hat, passiert das wahrscheinlich/denk ich mal nicht.
     
  6. <Tobi>

    <Tobi> Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    2 Anschlüsse
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Hi,
    also mein S2 hat nur ein Kabel, ich habe keine Probleme in dieser Art.
    Zu meinem Tip mit dem Formatieren der Festplatte:
    Vorweg: Das ist alles "Höhrensagen", Quelle sind verschiedene Threads hier.

    Es geht dabei nicht um Fragmentierung. Es gibt wohl S2er, die mir einem sehr alten Softwarestand ausgeliefert wurden, bei dem auch das Filesystem noch etwas anders aufgebaut war. Dieser Aufbau wird von den neuen Softwareversionen unterstützt, es gibt aber wohl weiterhin Probleme.
    Deshalb findet man oft den Tip, die Platte zu formatieren.
    Möglicher Hintergrund: Das alte FIlesystem könnte Performanceprobleme haben. Kommt dann eine weitere CPU-Belastung durch das umschalten dazu, hakts halt kurzzeitig.
    Ich selber habe nicht formatiert, als ich davon erfahren habe, hatte ich schon 8GB mp3s auf der Platte....
    Gruß
    Thomas

    PS: Das Filesystem der meisten PVRs ist komplett proprietär und zu nichts kompatibel. Schaut euch mal im Medion Unterforum den "Festplatte auslesen Entwicklerthread" an, ganz spannend, wie sich sowas entwickelt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Das Filesystem hat da gar nichts mit zu tun. Der angesprochene Fehler hatte ganz andere Auswirkungen und seine Ursache lag in einem Bug im Filesystemtreiber.

    Ich habe das von tiger123 beschriebene Problem schon mal selber mit zwei einzelnen Receivern gehabt. Ein kaputter Multiswitch hat beim Umschalten immer einen kurzen Impuls auf die anderen Ausgänge gegeben. Wenn dann an einem Receiver gezappt wurde, hat dann der andere immer kurz "geflackert".
     
  9. tiger123

    tiger123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Ich habe nur einen Antennenanschluss!
    Die Platte war noch neu, gerade geliefert von TS, erst ca. 20 GB beschrieben.
     
  10. tiger123

    tiger123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat s2 bildprobleme nach Aufzeichnung

    Hallo, ich habe nur einen Antenneneingang, und gezapped habe ich nur auf dem gleichen Sat.
    gruss
    Eberhard