1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ und Philips LED Problem?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von led_s1plus, 1. Januar 2012.

  1. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    Anzeige
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Ne, als HD hab ich nur den S1+, ansonsten habe ich noch Digit D und einen TS MF4.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Das sind aber leider beides keine HDMI Receiver und somit kannst Du mit denen auch nicht prüfen, ob ein grundsätzlicher Defekt bei Deinem TV vorliegt oder ob lediglich die ganz spezielle Kombi aus Receiver und TV zu dem Problem führt.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Du hast wirklich schon die Firmware vom 23.12.2011 installiert ?

    Download - 37PFL7605H/12
     
  4. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Ja, habe ich am 25.12 geflasht.

    Wenn Philips nicht vor einem Downgrade warnen würde, dann würde ich sogar das noch versuchen.

    Firmware Downgrade
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Beim Technisat mal HDCP von "Automatisch" auf "An" stellen.
     
  6. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Hallo!
    Alles was ich dazu sagen kann ist dass unser 42" Philips-TV aus der 5er Reihe absolut perfekt mit dem S1+ zusammenarbeitet und sich über HDMI auch brav mit dem Receiver ein- und ausschaltet.

    Ich kann mir die zeitweisen HDMI-Probleme eigentlich nur mit einem Hardwaredefekt am Receiver oder TV erklären :confused:

    Gruß
    santiago
     
  7. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Update

    Nach einigen Tagen wieder das Problem.
    Entstehung:
    TV geschaut. Danach einige Videos über NET TV, dann zurück zum Receiver und das TV findet kein Signal mehr am HDMI Eingang.
    TV für 30 Minuten vom Netz.... immer noch kein Bild.

    ???
     
  8. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Ist "An".

    Als Auflösung habe ich 1080i.

    Laut Philips liegt es am S1+, laut Technisat am Philips.
    Kabel habe ich auch schon drei ausprobiert. Ebenfalls alle 4 HDMI Eingänge.

    Würde den S1+ gerne mal downgraden, finde aber keine alte Firmware im Netz.

    Philips rät von einem Downgarde ab. Aber auch das würde ich probieren.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Hast du schon im Nachtfalke Board gesucht ?
     
  10. led_s1plus

    led_s1plus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    S1+
    37pfl7605h12
    AW: Technisat S1+ und Philips LED Problem?

    Nachtfalke Board? Nur über Google, kann sein, dass ich da den ein oder anderen Beitrag gelesen habe.

    Update zu eben.
    S1+ für 20 Minuten vom Stromnetz und TV auf HDMI Eingang gelassen.
    Nach dem S1+ Einschalten kein Videosignal. Wenn ich aber den S1+ über Scart am TV anschliesse, bekomme ich sehr viele Bildfehler (Fraktale) z.B. Texteinblendungen bei ARD Skilaufen oder sogar im S1+ Menü.

    Update
    S1+ UND TV für 10 Minuten vom Stromnetz.
    Danach TV ein, Receiver ein. Und bekomme das Technisat Boot Logo angezeigt und danch ein super Bild über HDMI.

    Sollte das Bild jetzt nochmals ausfallen, dann schliesse ich an diesem HDMI Kabel einen Mediaplayer an. Danach melde ich mich wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012