1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von marcusmc, 21. Oktober 2009.

  1. marcusmc

    marcusmc Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Nein, die 40er funktioniert nicht mehr.

    Habe ich vergessen zu erwähnen: es fing erst mit ein paar Standbildern in TV Aufnahmen an, bis sie sich irgendwann ganz verabschiedet hat. Hab sie dann zwischendrinn formatiert, aber sie wurde nicht erkannt bzw. es kam ne Fehlermeldung...

    Das war auch der Grund für den Wechsel.
     
  2. marcusmc

    marcusmc Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Hab eben über Datenträgerverwaltung die Partition der HD gelöscht - nun erscheint sie nirgendwo mehr - weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.

    Und im Reciever wird sie auch nicht erkannt...


    Die alte 40er ist übrigens eine Seagate ST.3400 - dachte TS rüstet alle S1 mit Samsung aus?:eek:

    Hab eben mal die 40er an den PC gehangen, weil ich sie eigentlich formatieren wollte - aber weder in der Verwaltung noch im Arbeitsplatz ist sie da??? Kann ich sie noch wo anders formatieren, im PC?

    Oder muss ich nachdem die HD formatiert und in den Reciever eingebaut ist, die Werkseinstellungen aktivieren? Sagt mir nicht das es daran liegt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  3. marcusmc

    marcusmc Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    ... hab mir eben auf der Plaitne mal die Elkos angesehen - und einer kam mir aufgebläht vor.

    Yfrog - phto00091 - das ist der Link zum Foto.

    Könnte es sein das er kaputt geht? Meine Platine sieht anders aus als in der Reparaturanleitung des Netzteils von Admar2k.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Unabhängig von der Elkofrage muß die HDD im Gerätemanager am PC autauchen. Nach Löschen der Partition ist sie im Arbeitsplatz natürlich nicht mehr da, im Gerätemanager wie auch in der Datenverwaltung muß sie immer auftauchen. Da sie vor dem Löschen erkannt wurde (sonst hättest du sie nicht löschen können), ist sie auch vom System hardwareseitig (Jumper) erkannt worden. Das vermittelt eher den Eindruck, als wäre die Platte nicht ganz in Ordnung.
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Hab's mir gerade angesehen, ist exakt die gleiche Platine wie hier von mir beschrieben!

    Wie bereits Stefan1100 schon geschrieben hat, muß die HD im BIOS und in der Datenträgerverwaltung sichtbar sein, sonst ist sie wirklich kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  6. marcusmc

    marcusmc Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Okay - also kann ich aus euren Antworten schlussfolgern, das die 40er HD, da sie nirgends auftaucht, kaputt ist.

    Da die 80er HD in der Datenträgerverwaltung (im Bios war ich nicht, kenn mich dort nicht so dolle aus) auftaucht, könnte man daraus schlussfolgern das die 80er HD i.O. ist.

    Wieso wird die 80er dann im Reciever nicht erkannt?

    Zur Elkofrage: Der Elko, der meines Erachtens kaputt ist, ist zwischen C32, 33 und 34 gelegen - und da er auf der Grafik von Admar´s Reparaturanleitung nicht angegeben ist, denke ich mal das er dann auch keine relevante Rolle übernimmt.

    Kann man die Elkos ausser mit nem Osziloskop und ner Sichtprüfung noch prüfen?

    Grüße,
    Marcus


    PS: Wohnt vll. jemand in der Südpfalz, der sich mit einem S1 besser auskennt und der bereit wäre mal nen Blick drauf zu werfen oder vll. die 80er HD im Reciever zum laufen bringt???
     
  7. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Wahrscheinlich ist die FP nicht für den Receiver geeignet und wird von diesem deshalb nicht erkannt.

    Mein Tip wäre wenn Du Dich an den techSupport von Technisat wendest
    und denen das Problem schilderst.
    Die können Dir mit sicherheit sagen welche 80GB FP im Receiver funktioniert.
     
  8. marcusmc

    marcusmc Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Nicht erkannt?

    Ich habe durch Zufall im Netz diese Anleitung gefunden:

    TS Freunde Forum - Digicorder S1 - Festplattentausch

    und mir dann die 80Gb SP0802N gekauft - auf diese Anleitung hin.

    Denke nicht das der Autor mit nicht kompatiblem Hd´s hantiert ...


    Welche Hd´s werden erfolgreich erkannt am TS?


    Habe in meinem PC eine 80Gb Seagate st 380023a - könnte die erkannt werden?
     
  9. marcusmc

    marcusmc Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Welche Elkos brauche ich denn für den Reciever?

    Ich hab im Netz gelesen, das es besser ist, wenn man eh die Elkos tauscht, gleich eine höherwertige Kapazität einzubauen und vor allem auf die 105 C zu setzen.

    Könnte ich für C33 z.B. den hier nehmen: RAD FC 1.20016 Low ESR Elkos, radial, 105C - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert - 1200 uF / 16V / 105 ° ?????

    Oder welche empfehlt ihr mir???


    Denke mal, die Elkos zu tauschen ist die günstigste Lösung ....
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Technisat S1 - neue HD wird nicht erkannt - Tipp´s?

    Wenn du ein Digitalmultimeter besitzt, messe die beiden Spannungen am HD-Konnektor: + 5V / + 12V DC!
    Die + 5V sollte +/- 5% Toleranz nicht überschreiten. Messe auch mal im AC-Bereich, die 5V sollte unter 200mV, die 12V unter 500mv AC liegen!
    Kein Problem, kannst du durchaus verwenden!

    Näheres in deinem anderen Thread!