1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moeppi86, 28. Januar 2011.

  1. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Anzeige
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    Ok, danke erst mal für die ganzen Antworten!

    Ich werde heut eim Laufe des Tages noch mal alle Kabel überprüfen und euch dann erzählen was genau Los ist.

    Bis dann!

    Gruß Mathias
     
  2. atzebogie

    atzebogie Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    Moinsen,
    ich habe ähnliche Probleme, was die Netzwerkeinstellungen für meinen S1+ angeht. Der Receiver wurde per lan kabel mit einem vodafone-router verbunden und als DHCP-client ausgewählt. Jedoch finde ich in der routereinstellung nicht mal den receiver, sondern als angemeldete clienten lediglich mein notebook. Ich will doch nur daten von laptop an die angeschlossene festplatte schicken oder andersrum -.- die bedienungsanleitung habe ich mittlerweile schon x-mal gelesen und werde trotzdem nicht schlau daraus -.-
    vlt kann mir ja wer helfen :)

    lg
    atze
    Edit: am router leuchtet keine lampe wobei das kabel und der router 100pro klappen, da ich damit auch per ps3 spielen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    So!

    Habe heute und gestern noch mal so einiges probiert.

    Habe den Reciever jetzt direkt an den Router per Lan-Kabel angeschlossen.
    Leider ohne Erfolg. Der Router und das Kabel funktionieren auf jeden Fall. PC hat über das gleiche Kabel erfolgreich eine Verbindung aufgenommen.
    Die Netzwerkbuchse des Recievers leuchtet konstant rot, sobald der Reciever an ist.

    Im Reciever sind folgende Einstellungen vorgenommen worden:
    Lan Einstellungen: http://dl.dropbox.com/u/15321993/DSC_0044.jpg
    Fernzugriff: http://dl.dropbox.com/u/15321993/DSC_0047.jpg

    Im Router wird der Port 8000 auf die IP des Recievers weitergeleitet.
    DNS ist im Router eingerichet und funktioniert auch für andere Funktionen.

    Mist Mist Mist, es will net laufen, aber es hat doch funktioniert, wie kann sowas sein?!

    Edit: So hab gerade nochmal service Hotline angerufen. Der Techniker meinte, ich solle doch mal ein Flash Reset durchführen.
    Werde ich morgen mal probieren, hab heute Abend keine Lust mehr dadrauf wieder alle Sender und Einstellungen einzuprogrammieren.
    Glaub aber net da es daran liegt. Wird wohl zum zweiten mal in Kurzer zeit zurück gehen zum als Garantiefall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  4. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    Habe gestern mal ein Flash Reset duchgeführt und nochmal probiert, aber ohne Erfolg.

    Die Netzwerkbuchse leuchtet jetzt gar nicht mehr. Werde das Gerät jetzt zum zweiten mal innerhalb von 2 Wochen zurück schicken und ein neues Gerät verlangen.

    Is doch echt zum ******. Überlege ob ich überhaupt noch mal ein Technisat nehmen soll. Bin echt enttäuscht.
     
  5. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    Hallo nochmal!

    Habe mir noch mal ein Technisat gekauft und siehe da, es geht!

    Habe jetzt vollen Zugriff auf den Reciever von internes Netzwerk und vom Handy aus. Perfekt!

    Habe Autoupdate ab sofort ausgeschaltet, man weis ja nie!

    gruß Mathias
     
  6. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    Thema kann gelöscht werden. Danke nochmals für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  7. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    Oh man, so langsam reichts!

    Heute das alte gleiche Problem. Netzwerkbuchse funktioniert nicht. LED's bleiben dunkel.

    Zurück an Amazon kann ich net schicken, da kommt folgende Nachricht:
    Dieser Artikel kann seit dem 11. März 2011 leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.

    Und nu, direkt an Technisat wenden?


    Danke für eure Antworten.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat S1 Netzwerkbuchse defekt?

    Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich an deiner Stelle den Technisat Kundendienst kontaktieren.
    Wenn du das Gerät online registriert hast, dann gewährt Technisat ja 3 Jahr Garantie.

    Gruß