1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1 nach SW Update Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MikeBln, 31. März 2013.

  1. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Technisat S1 mit Sky Karte.
    Vor einer Woche gabs ein SW Update des Receivers. Version : 2.46.011

    Nach dem Update hab ich nun das Problem, dass wenn sich der Receiver einschaltet (Schnellstart in Option auf AN), das Bild schwarz bleibt, ich höre nur den Ton. Erst ein Aus- und wieder Einschalten des Receivers bringt das Bild zurück.

    Vorher ging alles. Habe nun mal Schnellstart deaktiviert, dann geht es mit dem Bild nach dem Booten. Aber das dauert nun ewig.
    Hab den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und Neu eingerichtet. Problem besteht weiterhin bei Option Schnellstart-An.

    Hat wer gleiches Problem?

    Ist das ein Softwarebug? Kann ich auf alte Version downgraden, bzw. zurückflashen?

    Wenn ja, wie geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat S1 nach SW Update Problem

    Du kannst jederzeit wieder auf eine ältere Software-Version downgraden. Dazu benötigst du aber die ältere Firmware, damit du diese per USB wieder installieren kannst.

    Gruß
    ekl69
     
  3. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    AW: Technisat S1 nach SW Update Problem

    Hab schon auf Technisat geschaut, da gibts keine ältere SW Version? Und nu?
     
  4. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    AW: Technisat S1 nach SW Update Problem

    hab nun ein passenden Thread gefunden, der sich speziell um SW/FW Updates des S1 beschäftigt.

    Hier kann somit geschlossen werden. Ich habe das Anliegen dort nun gepostet.
    Danke