1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ läuft nur Hr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ralle080, 26. März 2022.

  1. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin.
    Sorry für die späte Antwort bin beruflich als Lkw fahrer tätig und musste um 22 Uhr los.
    Hab mich früh ins Bett gelegt.
    Also laut Aussage meiner Mutter müsste der Verteiler vom Schwaiger sein.
    Die Sender die ich gucken konnte waren nicht HD selbst wenn ich den Receiver an einer anderen Stelle im Haus teste wo der andere receiver normal funktioniert kommt bei ihm kein Signal.
    An einer anderen Sat Anlage hab ich ihn nicht getestet.
    Ich komme auch erst am Wochenende wieder dazu weiter zu testen usw da ich die ganze Woche unterwegs bin.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur ein Verteiler für mehrere Zimmer ohne Unicable ist eh ganz großer Mist ,
    wenn die Mama im Wohnzimmer 3.sat HD schaut kannst nicht nicht gleichzeitig im anderem Zimmer Ard, Arte SD/HD nicht schauen .

    Das LNB Menü des S1 ist doch ganz anders als vom S2 und Technicorder sc da ist es gleich,
    an den LNB Einstellungen kann es meiner Meinung nicht liegen,
    wenn die ganz falsch sind würde der überhaupt keine Sender finden, entweder HW Fehler oder was mit der FW stimmt nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
  3. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend.
    Wir konnten überall alles an Sendern schauen........
    Egal Wehr was an hatte....
     
  4. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der "Verteiler" ist also entweder ein Multischalter oder es ist eine Unicable-Anlage. Das schon oft geforderte Foto vom "Verteiler" hätte hier Klarheit geschaffen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...oder von den LNB Einstellungen der funktionierenden Receiver.
     
  6. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das einzige was ich noch grob weiß ist das der Verteiler dort 2006 verbaut wurde von unserem örtlichen TV Fritzen.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das wird schon einfacher Multischalter mit 8 oder 6 Ausgängen sein.
    Entscheidend ist nun wirklich die Antenneneinstellung, die beim Technisat wie bei den funktionieren Receivern eingestellt werden muss.
     
  8. Ralle080

    Ralle080 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So weit ich weiß haben wir die nur ausgepackt angeschlossen Sendersuchlauf und das war es.
    Im Wohnzimmer zb ist es ein Flachbild TV der einen Receiver integriert hat.
    Im Schlafzimmer unten ein Humax Hd Fox da haben wir meines Wissens auch nix groß einstellen müssen.
     
  9. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weißt Du auch ob es vom LNB an der "Schüssel" zum "Verteiler" ein oder vier Kabel gibt?

    Edit: Standardeinstellung der gängigen Receiver sollte "Universal-LNB" sein.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Trotzdem ist überall was ausgewählt worden oder war schon zufällig richtig ausgewählt.
    • Single LNB
    • Diseqc
    • Unicable LNB
    • SatCR LNB
    • Universal LNB
    ......