1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ läuft nur Hr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ralle080, 26. März 2022.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Genau. Deswegen ist dein Rat auch am zielführendsten.

    Wenn ich das Problem hätte, würde ich vor einem Werkreset noch die Programmliste am PC auslesen um sie zu kontrollieren. TechniSat bietet dazu die Software "TechniPort" an: TECHNISTAR S1+ - Aktuelle Informationen, Downloads
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Man müsste den Receiver mal an einer anderen SAT Anlage testen, also nicht die, wo der Verteiler mit den 5 Ausgängen dran ist.
    Also bei einem Bekannten oder Nachbarn etc.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder auch mal nachschauen was bei den LNB Einstellungen der funktionierenden Receiver eingestellt ist. ;)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das hatte ich auch schon gefragt!
    Auch wäre ein Bild dieses Verteilers mit 5 Ausgängen nicht schlecht!
    Mir drängt sich da nämlich immer mehr Unicable auf, denn SAT Multischalter mit 5 Ausgängen kenne ich nicht, nur welche mit 4, 6, 8 od. mehr Ausgängen.
    Wobei es bei Unicable welche mit 5 Ausgängen gibt, wie z.B. den Televes SAV512FN.
    Weshalb da die Einstellungen vom alten Receiver dann wichtig wären!
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Richtige LNB Einstellung ist Single-Antenne wenn er einen normalen LNB hat ,wenn alles andere nicht hilft der andere billig Receiver keine Probleme hat ,
    Vll noch mal den Flash Reset versuchen ?
    Denke auch das der S1 kaputt ist wenn alle Versuche nichts bringen?
    Unicable hat er ja nicht wie er sagt und wenn man Unicable hat da nichts eingestellt ist, findet der TS nämlich gar keine Sender .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Er hat geschrieben 5 sind aktiv, die genaue Anzahl der Ausgänge kennen wir nicht.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da stimmt trotzdem was mit dem Tuner nicht er sagt ja das er nur HR HD bekommt ,
    auf Astra 19.2 Frequenz 10891 ist aber noch,
    MDR S-Anhalt HD,MDR Sachsen HD,MDR Thüringen HD,rbb Berlin HD so wie diverse Radio Sender (aber keine ARD AAC Radio Sender ohne Tom weil der S1 kein AAC unterstützt) , wenn ein Transponder
    gefunden ist gehen alle anderen Sender auf diesem auch normalerweise , jedenfalls die freien Unverschlüsselten Sender immer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Selbst das wissen wir nicht.
    Er schreibt ja nur hr und nach dem neuen Sendersuchlauf dann nur noch BR Fernsehen Süd.
    Natürlich ergibt es gar keinen Sinn, dass immer nur ein Sender funktionieren soll. Aber HD oder SD hat er nicht dazugeschrieben.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja stimmt von HD schreibt er nichts, wer schaut heute noch SD wenn
    gleiche Sender frei in HD sind
    Receiver HD bzw. TV HD oder HD Ready fähig ist .
     
  10. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    An meiner Unicable-Anlage empfängt ein nicht Unicable-tauglicher Receiver manchmal genau einen Sender.