1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tobias., 3. Mai 2012.

  1. tobias.

    tobias. Guest

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

    Ich habe mit meinem TechniSat S1+ eine Favoritenliste erstellt. Habe erst gestern wieder aus der Gesamtliste ein paar Sender hinzugefügt. Habe Sie geordnet und bin wieder aus den Einstellungen raus.

    Jetzt ist es leider so, dasss die Sender einfach verschluckt und nicht angezeigt werden, wenn ich auf den Überblick der TV Listen gehe. Sie kommen erst zum Vorschein, wenn ich das Programm anwähle.

    Wie werden Sie dauerhaft eingeblendet? Hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen! Danke!
     
  2. tobias.

    tobias. Guest

    AW: TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

    Niemand eine Idee oder kennt das Problem nicht?
     
  3. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

    Hab nicht den S1+, sondern anderen Receiver Digit ISIO S im Einsatz der vom Menü ähnlich sein sollte. Meinst du die Tafel "TV Liste verwalten" mit links Gesamtliste / Alle Sender und rechts TV-Liste? TV-Liste = Favoritenliste?

    Wenn man aus dem Menü aussteigt speichert er die gewünschte Sortierung in der TV-Liste. Beim Ausschalten ist es wichtig nicht sofort den Strom abzuschalten. Bleibt deine Kiste am Strom, evtl. auch über Nacht?
     
  4. tobias.

    tobias. Guest

    AW: TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

    Die Kiste ist immer am Strom.

    Vorgehensweise von gestern:

    Menü -> TV-Listen verwalten

    Dann von der linken Seite "Alle Sender" Programme rausgesucht und nach rechts in die "TV Liste" die meine Favoritenliste ist hinzugefügt.

    Danach bei der Favoritenliste die Sachen sortiert.

    Zum Beispiel ARD auf 1, Sixx auf 9, und so weiter.

    Gehe jetzt ganz normal zurück um TV zu gucken. Gehe dann auf "Guide" um zum "SFI -> Überblick -> TV-Liste (Favoritenliste) zu gelangen. Dort sind dann die Sender aufgelistet mit dem derzeitigen Programm. Nun zeigt er mir aber dort nicht ARD auf 1 an, sondern hat ZDF auf 2 ganz oben stehen. Das gleich mit Sixx usw.

    Wähle ich die 1 und bin auf ARD, gehe dann wieder auf die Überblicksliste, so zeigt er mir dort ARD an, aber nur solange ich den Sender auch laufen habe.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

    Immer das gleiche, liest keiner mehr seine Bedienungsanleitung? :rolleyes:

    Die Sender müssen natürlich auch für den SFI freigegeben werden. SFI-Liste und Senderlisten sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Unter "Menü/Einstellungen/Programmzeitschrift/TV-Sender auswählen" die gewünschten, frisch in die Gesamt-/Favoritenliste(n) einsortierten Sender mit der gelben Taste markieren und fertig.

    kc85
     
  6. tobias.

    tobias. Guest

    AW: TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

    Danke, Problem wurde gelöst. Wäre nie darauf gekommen!.

    Jetzt ist aber noch das kleine Problem, dass die neu hinzugekommenen Sender "keine Daten verfügbar" Anzeigen und nicht wie gewünscht das TV Programm.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

    Bedienungsanleitung :winken:

    Entweder startest du jetzt den SFI manuell oder wartest auf die standardmäßige Nachtaktualisierung. Nur weil du "SFI ja" einträgst, kommen die Daten nicht gleich rein.
     
  8. tobias.

    tobias. Guest

    AW: TechniSat S1+ Favoritenliste schluckt Programme

    Da aktualisiere ich doch lieber noch mal manuell. :)
     

Diese Seite empfehlen