1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von weezle, 24. Oktober 2010.

  1. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Einfach ausprobieren? :)

    Aber herzlich willkommen in der Runde der Unglücklichen.

    Ich konnte bis jetzt keine Probleme bzgl. der Synchronität feststellen.
     
  2. Moloko Bar

    Moloko Bar Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Hallo,

    als Neubesitzer des S1+ grab ich den Thread mal wieder aus :D
    Leider muss ich jetzt feststellen, dass der S1+ in der Kombination mit einem Denon 1911 und einem Toshiba 42XV635D ebefalls Probleme macht.
    Wenn ich z.B am Denon auf einen anderen HDMI-Eingang schalte und dann wieder auf den S1+ zurück habe ich kein Bild mehr. Ebenfalls wenn alle Geräte eingeschaltet sind und ich dann nur den TV aus und wieder anschalte.
    Da die HD+ Karte schon aktiviert ist, weigert sich Saturn jetzt natürlich das Ding zurückzunehmen. Ich könnte ******, dieser ganze HD+ HDMI-HDCP Mist...
     
  3. Kaio5

    Kaio5 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Hallo! :winken:

    Ich habe mir vor einem Monat den Telestar Diginova HD+ gekauft. Das Bild ist um einiges besser als wie bei meinen vorigen Sat Receiver Marke Humax. Zunächst war ich sehr zufrieden; vor zwei Tagen habe ich dann die HD+ Karte "rausgekramt" und sie aktiviert, aber leider musste ich feststellen, dass bei den HD+ - Programmen nur Ton zu hören war und kein Bild erschien. Ich war total entäuscht.

    Eins vorweg: ich hatte alle Anschlüsse überprüft: Diginova HD+ direkt über HDMI Kabel an den Sony KDL-V32-2500.

    Nachdem ich mit meiner Freundin nen halben Abend probiert hatte es doch irgendwie hinzukrigen, habe ich bei der Telestar Hotline angerufen, doch da konnte man mir nicht helfen. Der Händler wollte das Gerät tauschen, das wollte ich jedoch nicht.

    Dann bin ich hier im Forum auf eure Beiträge gestoßen. Als ich dann rumprobierte mit diesen HDCP, merkte ich, dass ich zwar zwischen den HD+ Kanälen hin und her schalten kann, aber nicht von einem "normalen" Kanal zu einem HD+ Kanal (wieder nur Ton kein Bild).

    Irgendwie kam ich vohin dann darauf, dass es ja auch evtl an dem HDMI Kabel liegen könnte. Vielleicht lässt es diesen ganzen Verschlüsselungs und Rechtekram nicht durch? Ich hatte den Receiver mit meinem tollen, an den Anschlüssen vergoldeten, Hightech HDMI Kabel von Vivanco an meinen Tv angeschlossen. Also habe ich das super - abgschirmte Hightech - Kabel durch das vom Receiver im Lieferumfang enthaltene HDMI - Kabel ausgetauscht und: EIN WUNDER!!!! -> alle HD+ Kanäle funktionieren, lassen sich durchschalten und auch die Übergänge zu den anderen Sendern gehen reibungslos. Nun ist wirklich ALLES super. :)
     
  4. wolle63

    wolle63 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Hab auch Telestar Diginova HD+, welcher seit dem update öfter mal auf "schwarz/weiß" umschaltet, danach muss ich erst wieder die Werkseinstellung machen, dann funktioniert es. Meist 1-3 x pro Woche ist der Zirkus :confused:

    Made in Germany?
     
  5. satexpert

    satexpert Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Hallo,

    Die Einstellung:
    Einstellungen > Service-Einstellungen >
    HDCP-Einstellung > HDCP auf "An"
    hat bei mir geholfen.
    ich habe ein Technisat S1+ und es hat mich sehr gestört, dass manchmal nur Ton und kein Bild bei HD+ gab.

    Vielen Dank und liebe Grüsse