1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von weezle, 24. Oktober 2010.

  1. kojaker

    kojaker Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Hallo erst mal,
    bin auf dieses Forum gestoßen da ich das gleiche Problem habe wie weezle.
    Habe mich mit Technisat in Verbindung gesetzt, eine Antwort steht noch aus ;-)
    Eine Problemlösung wie zb. von HD+ die Finger zu lassen finde ich nicht gut, hmm nur mal so. Manche wollen's halt, es ist jedem sein Bier was er macht und will.
    Doch auch von Technisat hätte ich besseren Service erwartet - wenigstens ein Lebenszeichen.
    So, dachte geb mein Senf hier dazu um mit zu teilen dass es noch mehr betroffene gibt.
    Ich pers. hoffe noch auf ein update das Besserung bzw. eine Behebung des Problems schafft.

    kojaker
     
  2. north-windsurf

    north-windsurf Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Habe das gleiche Problem nur speise ich am TV über DVI ein. Ist ein Orbitech 400+ baugleich mit Technisat. Bei den Privaten Hd Sender kein Bild nur Ton
     
  3. kojaker

    kojaker Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    ich bekomme ein Bild mit HD+ Sendern, gehe ich aber auf einen nichtHd+ Sender und dann wieder auf einen HD+ dann stehen die Chancen 50/50 dass ein/kein Bild kommt.
    Habe ich kein Bild mehr, hilft nur noch aus- und wieder einschalten des receivers.
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    neuste update drauf? am besten per usb.. ich jedenfalls hab den rec und keine probleme, egal bei welchem sender. auch sky hd läuft.
     
  5. north-windsurf

    north-windsurf Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Wo bekomme ich die?
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    vielleicht technisat.de? bissle mitdenken wäre nicht schlecht..
     
  7. kojaker

    kojaker Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    also bei mir ist die neuste SW drauf und es funktioniert nicht.
    Mehr wie auf eine Antwort seitens Technisat abzuwarten, was seehr lange dauern kann, wird wohl nicht drin sein, ob diese dann auch von Nutzen ist, ist ein anderes Thema.
    Ich beobachte noch ne weile und wenn nix passiert geht der Receiver zurück.
    Meine Frau sagt jetzt schon, dass sie den alten (receiver) wieder möchte :) ...es nervt einfach!! -beide
     
  8. north-windsurf

    north-windsurf Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Ich habe einen Orbitech der ist Baugleich mit dem Technisat ich gehe jedch davon aus das die Software nicht ganz die selbe ist und auf der Internetseite von Orbitech kein Update angeboten wird.

    Keine Panik ich denk mit :(
     
  9. kojaker

    kojaker Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Antwort heute von Technisat KS:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wird bei umschalten oder während des schauens
    das Bild nur noch schwarz/weiß dargestellt beachten Sie bitte:

    Bei Verbindung des Receivers per HDMI, über einen Verstärker oder bei Einsatz
    von zusätzlichen Entschlüsselungsmodulen überprüfen Sie bitte auch die
    Einstellung zu HDCP.
    Stellen Sie bitte im Menü unter Einstellungen > Service-Einstellungen >
    HDCP-Einstellung > HDCP auf "An".
    Übernehmen Sie die Änderung mit der grünen Taste.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben, und wünschen
    Ihnen viel Freude am TechniSat Receiver.



    Mit freundlichen Grüßen
    ...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Und hat Dir die Antwort was gebracht.
    Ich denke nicht.