1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1-6 Monate alt macht nur Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jd_cort, 9. April 2012.

  1. jd_cort

    jd_cort Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    am 19.11.2011 habe ich einen Sat Receiver vom Typ Technisat S1 bei Amazon gekauft, es war auch gleichzeitig mein erster Kauf bei Amazon, Versand und Verkauf durch Amazon.

    Scheinbar habe ich ein "Montagssprodukt" erwischt, ständig fällt der Ton als auch das Bild über HDMI aus. Zwar habe ich schon unter Menü<Einstellungen<Service Einstellungen<HDCP den Kopierschutz von "Auto" auf " An" gestellt, das Problem ist aber immer noch da.

    Auch dauert das Umschalten (> 30 Sekunden) der Sender (alle Programme, nicht nur öffentliche HD Programme) im Laufe der Zeit immer länger, da hilft grundsätzlich nur einmal in der Woche Stecker ziehen. Das Ton Problem läßt sich damit aber nicht vermeiden, die Softwarestände sind alle aktuell.

    Für ein Gerät zu einem Preis von EUR 150,00 kann ich diesen Umstand nicht erwarten, gleichzeitig habe ich ja zwei Jahre Garantie.

    Jetzt habe ich bei Amazon mal geschaut, werde aber nicht ganz schlau aus der Sache. Bekomme ich von Amazon ein Gerät im Austausch oder wird der eingeschickt bzw. repariert? Vielleicht kennt sich jemand damit aus weil er schon mal einen Garantiefall bei Amazon hatte.

    Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    JD
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat S1-6 Monate alt macht nur Probleme

    Du bist aber ein geduldiger Mensch. Diesen Receiver hätte ich längst zurückgeschickt. Die Umschaltzeiten und Ton-/Bildausfälle sind nicht normal. Ich habe selbst den S1.

    Der Rückgabeprozess wird bei Amazon unter "Hilfe" sehr genau beschrieben. Ob das Gerät jetzt repariert oder ausgetauscht wird, sollte eigentlich egal sein, wenn es danach richtig funktioniert.
     
  4. Meo

    Meo Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat S1-6 Monate alt macht nur Probleme

    Du kannst bei Amazon selbst bestimmen ob du ein Austauschgerät willst, oder ob Amazon dir den Kaufpreis zurücküberweisen soll - was ich je nach aktuellem Preis entscheide. Ansonsten hat Falk schon alles gesagt. Trau dich !
     

Diese Seite empfehlen