1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver und kein MTV Musik über Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TRIPLE___M, 6. Dezember 2007.

  1. TRIPLE___M

    TRIPLE___M Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Receiver und kein MTV Musik über Alphacrypt

    Gelöst:
    Ich hatte vorher das Technisat-Abo für die MTV-Sender, deswegen war MTV Music zwischen zwei anderen MTV-Sendern in der Senderreihenfolge. Dadurch hat sich beim hinzappen immer der Conax-Reader aktiviert...
    Jetzt hab ich zufällig mal direkt hingeschaltet, und es ging. Also bleibt die Nagra-Entschlüsselung aktiv, wenn sie schon vor dem Schalten auf diesen Sender aktiv war...
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Technisat Receiver und kein MTV Musik über Alphacrypt



    Das klingt nach fast dem gleich Problem das ich und ander User mit der gleichen Hardware wie ich habe:

    ich betreibe seit einem Jahr einen Digikorder K2 mit 2 Alphacrypt light Modulen

    Ich habe eine Smartcard von Unitymedia und eine Karte von Premiere. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert.

    Seit einingen Tagen bekomme ich auf den Premiere Thema Sendern die Meldung "Programm ist verschlüsselt" Aber erst nach eininge Sekunden. Beim Wechsel auf dieses Programm funktioniert der Sender für 2 Sekunden, dann friert das Bild ein
    Betroffen sind zumindest MGM, SciFi, Discovery Channel, Dis. Geschichte Focus Gesundheit Heimatkanal.
    Dei Spielfilmkanäle funktionieren einwandfrei.

    Das Problem besteht nicht wenn ich das Alphacrpyt Modul mit der Unitymediakarte rausnehme.

    Wenn ich beide Karten in meinen Digit Nci stecke funktiniert auch alles (1x Alphacrpyt; 1x OnBoard)


    Wenn ich das Alphacrypt mit der Premiere Karte entferne, kann ich natürlich nur noch die UM Programme entschlüsseln. Die Premiere Blockbuster melden dann ordnungsgemäss "Prgramm verschlüsselt" ...

    Die Themen Sender melden jedoch das keine Karte steckt.



    Ich kann die Themen Sender entschlüsseln wenn ich PIP nutze oder gleichzeitig einen UM Sender aufzeichne