1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver und Doilby Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atan, 14. Juli 2013.

  1. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Du musst be Deinem TV Gerät AVC aktivieren dann isses gut.;)
     
  2. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Hallo Cris und RealGoliath

    Ich bin euch sehr dankbar für euer viele Mühe, vielleicht schaffen wir es ja doch noch.

    Auf welchen Sendern der Effekt ist, weiß ich leider nicht, habe nicht darauf geachtet.

    Dann ist da der Tip mit der zu änderten Tonspur, da weiß ich leider nicht was gemeint ist.

    Und dann zur empfohlen AVC Aktivierung, leider finde ich so eine Einstellung nicht, könnte es sein, dass das bei meinen Samsung die Einstellung "automatische Lautstärke" genannt wird?

    Ich sag schon wieder mal danke, ihr seid wirklich Kumpels.

    Gruß

    Atan
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Schau mal ob du im Tonmenü unter "Zusätzliche Einstellungen" den Punkt "Dolby Digital-Komp." findest. Wenn ja, hier mal auf "HF" stellen.

    Kaputt ist an deinem Fernseher oder Receiver aber nichts, denn Dolby Digital hat nun mal oft eine sehr hohe Dynamik. Im richtigen Leben ist der Lautstärkeunterschied zwischen einem normalem Gespräch und einem Presslufthammer schließlich auch sehr groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  4. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Hallo,

    die Einstellung Dolby Digital Komp. oder Ahnliche gibt es an meinen Fernseher nicht.

    Ich bin weiterhin am forschen, sollte noch jemand eine Idee haben, dann habe ich offene Ohren und Augen.

    Ich möchte nochmal über die Einstellung, meines Samsung TV, "automatische Lautstärke" fragen, kennt ihr diese Einstellung, bin ich hier vielleicht richtig?

    Danke

    Atan
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Die öffentlich rechtlichen Sender strahlen zum Bild verschiedene Tonspuren aus. Mit der Options- Taste kann man bei Technisat die Tonspuren wechseln, zum Beispiel von Dolby Digital nach PCM Stereo.
    Wenn das Problem wieder auftaucht würde ich mal ausprobieren welchen Effekt das Wechseln der Tonspur bringt.

    Gruß Chris
     
  6. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Hallo Chris,

    da hat man jahrelang seine vertrauten Receiver und kennt die Bedienung nicht. Mit den öffentlich rechtlichen Sendern und der Opt. Taste wusste ich nicht

    Gebracht hat es aber leider nichts, Lautstärkeunterschiede fallen bei den Einstellungen nicht auf, schade.

    Trotzdem vielen Dank, ich habe wieder hinzugelernt.

    Gruß

    Atan
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Dann kanns aber mit Dolby Digital nichts zu tun haben wenn das Problem auch bei PCM Stereo Auftritt.

    Gruß Chris
     
  8. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Hallo nochmal,

    ich beziehe mich jetzt mal auf den Batman, du hattest gefragt, ob an meinen Fernseher die Einstellung "Dolby Digital Komp. vorhanden ist. Ja, doch, habe diese Einstellung gefunden, die ist aber leider grau unterlegt, ich weiß nicht wie ich diese Einstellung aktivieren kann, könnt Ihr mir hierbei auch helfen?

    Ich habe inzwischen nachgelesen und tatsächlich ist diese genannte Einstellung genau was ich suche.

    Nochmals vielen Dank für eure Mühe

    Gruß

    Atan
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Könnte sein dass die nur Schwarz und aktiv ist wenn ein Dolbyton anliegt.
     
  10. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver und Doilby Digital

    Danke Batman,

    nein, dass habe ich schon probiert, hat damit leider nichts zu tun.

    Gruß