1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver für Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fleming007, 20. Juli 2012.

  1. Fleming007

    Fleming007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider was das Thema Kabelfernsehen angeht totaler Neuling und wahrscheinlich wurde meine Frage schon mehrfach geklärt, aber ich wühle mich in letzter Zeit durch zig Foren und wurde dadurch noch nicht wirklich schlauer, also entschudligt bitte, wenn ich der 375. bin, der diese Fragen hier stellt.

    Bisher benutze ich über Satellit einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus und bin sehr zufrieden damit.

    Da ich nun aber auf Kabel umsteigen muss benötige ich demnach einen neuen Receiver, aber durch CI+ gibt es da wohl einige Einschränkungen, die ich nicht hinnehmen möchte.

    Soviel vorweg:
    Ich habe kein Sky-Abo
    Ich brauche kein HD+
    Der Kabelanbieter ist Kabel BW

    Ich möchte weiterhin bei Technisat bleiben und die freien HD-Kanäle (z. B. ARD & ZDF) sowie die Privaten SD-Kanäle aufnehmen können oder auch zeitversetzt Fernseh schauem um Werbepausen zu überspringen.

    Geht das mit dem aktuellsten Kabelreceiver DigiCorder ISIO C?
    Oder gibt es da auch bei den SD-Programmen Einschränkungen?

    Kommt es beim Kabelreceiver DigiCorder HD K2 auch zu diesen EInschränkungen? Dieser hat ja kein CI+

    Ich möchte einfach wie bei meiner bisherigen Sat-Variante Timeshift nutzten, Sendungen zum später anschauen oder übertragen auf den PC aufnehmen jenseits von Pay-TV und HD+

    Welchen Technisat-Receiver könnt ihr mir da empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    CI + wird auch nicht benötigt. Du kaufst ein Unicam und darin kannst Du Deine Sky Karte V 23 von Kabel BW betreiben.
    Restriktionen hast Du damit nicht.
    Und kannst jeden Receiver mit CI benutzen.
    Achtung zum Unicam den Programmer nicht vergessen zu kaufen.

    Zum Unicam gibts bereits viele Threads, wo Du Dich noch näher informieren kannst.
     
  3. Fleming007

    Fleming007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Sky hab und brauch ich ja wie erwähnt nicht.

    Mir geht es um die frei empfangbaren HD-Programme, die nicht über HD+ laufen und die ganzen Privaten-SD-Programme wie Sat1, RTL, Pro7 usw.

    Weißt du ob ich da Einschränkungen habe wenn ich den Technisat Kabelreceiver DigiCorder ISIO C benutze (welcher ja CI+ hat) oder würdest du mir eher zum älteren Modell (DigiCorder HD K2), welcher kein CI+ hat raten?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    Also wen Du mich persönlich fragst, lehne ich ja CI+ Geräte ab.
    Aber wen Du CI+ nicht nutzt und nur die Frei empfangenen Sender schaust, hast auch keine Einschränkungen.
    Dan ist das theoretisch Wurst.
     
  5. Fleming007

    Fleming007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    Bei einem CI+ Gerät benutze ich doch automatisch CI+ oder nicht? :-D

    Also würdest du eher zum DigiCorder HD K2 greifen der nur CI hat?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    Na ja. mit einem CI+ Gerät, wäre es theoretisch möglich auch das Aufzeichnen von freien Sendern zu blockieren. Wird aber noch nicht gemacht.
    Obwohl bei RTL SD und VOX SD ein entsprechendes Signal mitgesendet wird.

    Also mir kämme kein CI+ Gerät ins Haus.
     
  7. Fleming007

    Fleming007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    Okay, dann würde ich schon lieber das Ältere Modell (DigiCorder HD K2) nehmen, allerdings steht auf der Technisat Homepage nichts davon ob mit diesem Kabel BW funktioniert.

    Weiss das jemand?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    Wen Du nur unverschlüsselte Sender schauen möchtest, ist es egal ob das Gerät Kabel BW tauglich ist. Das ist nur bei verschlüsselten Sendern relevant.

    Für die Freien Sender kannst Du jeden x beliebigen Kabel Receiver nutzen.
     
  9. Fleming007

    Fleming007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    super, danke :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Receiver für Kabelfernsehen

    Da Kabel BW die Privaten gar nicht verschlüsselt, benötigt man gar kein CI+ Modul. Das wird erst notwendig wenn man von Kabel BW Pay-TV ordert.
    Also, für die Privaten und die ÖR ist der Isio C bei Kabel BW einsetzbar.
     

Diese Seite empfehlen