1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 7. März 2005.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Technisat hat wohl gemerkt dass bei der zur Zeit genutzten Frequenz 10832 H die Nutzer ihrer eigenen Disicon-Technologie (für Einkabelsysteme) ausgeschlossen werden. Jedenfalls wird das in Conax codierte Paket bestehend aus Wilantis, Jazzradio Berlin, Radio Caroline, Euroklassik 1 und Radio Viola nun parallel auf

    12669 V, 22000, 5/6

    verbreitet. Im Mai soll das paket übrigens um Starsat Klassik, Starsat Instrumental und Starsat Gold erweitert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  2. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    @ Kreisel

    auf welchem satelliten wird den parallel gesendet???

    mfg
     
  3. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    Astra 19,2°
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    Was soll dieses technisatpaket? Kostet das geld und wer wird sich denn einen (einzigen) CI-slot mit einem modul für dieses angebot zustopfen? ..oder haben alle technisat receiver embedded conax? :rolleyes:
     
  5. oe5reo

    oe5reo Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    Ich finde es auch bedauerlich, dass die Sender jetzt verschlüsselt sind. Vor allem Radio Caroline spielte wirklich tolle Musik. Während der Testzeit im Dezember und Jänner lief der wirklich oft hier bei mir. Soviel ich weiss, ist der Radiosender auf Astra 28,2 unverschlüsselt on air. Also ... wer die Möglichkeit hat und Rockmusik aus den 60- und 70ern mag, sollte mal reinhören. Auch auf www.radiocaroline.co.uk möglich.

    LG

    oe5reo
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    Jep, caroline sendet auf 28,2e, Jazz radio auf 13e, Wilantis hat nen LiveStream. ich wüprde von dem Paket eh abraten, da es eine miserable Tonqualtät hat. WIlantis soll wohl nur mit 64 kps senden...
     
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    >>> http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=7&msgID=13649
    http://www.digitmf4s.de/
     
  8. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    273
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    Das kann ich bestätigen. Ich habe einen Digit MF4-S und deshalb auch eine Smartcard. Wilantis klingt wie ein Mittel- oder Langwellenabgriff ohne jegliche Dynamik. Ein weiterer Sender (mir fällt grad nicht ein welcher) sendet mit 96 kbit/s. Auch kein wirklicher Hochgenuß.
    Wenn ich dafür extra bezahlt hätte, würde ich mich richtig drüber ärgern! Mindestens 1-2 Sender sollten meiner Meinung nach mit Dolby Digital 5.1 durchgehend angeboten werden. Das würde dem ganzen Paket schon eher eine exquisite Note verpassen. Aber so wie es momentan ist, wird das kein Renner werden, noch dazu wenn einige der Sender FTA über andere Satelliten zu bekommen sind.
    Hoffentlich bessert sich das noch. Vielleicht wird Starsat wenigstens mit etwas mehr Qualität senden.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    ja danke, @serdar22 :) ..attraktiv klingt das ja gerade nicht. Über die tonqualität eines wissenschaftsenders würde ich mir allerdings weniger gedanken machen, wenn der inhalt stimmt :p
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Technisat Radiopaket startet Parallelbetrieb

    Laut Technisat ist es

    [​IMG]

    was ja anscheinend nach den hier gennanten Datenraten nicht der Fall ist ;)


    Wobei 19,99 pro Jahr ja auch nicht wirklich teuer ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005

Diese Seite empfehlen