1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ist nicht schade um diese Pseudopayradios in miserabler Qualität und diesen Selbstbeweiheräucherungskanal.
    Allerdings scheint Technisat mittlerweile nichts mehr von Kundeninformationen zu halten.
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ich finde es eine bodenlose Frechheit einfach Pay Sender abzuschalten.
    Was machen dann bitte Leute die dafür gezahlt haben??

    Ein Witz ist das.

    Stellt euch vor, Premiere dreht alle Sender eines Paketes ab und ihr habt ein Prepaid Abo für mehrere Hundert Euro....
    Das bringt jede Menge Ärger und vielleicht kein oder nur weniger Geld retour.


    Dickes MINUS an Technisat. Frechheit!
    Man könnte das zumindest ankündigen. Wenigstens zahlen sie was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  3. gmf

    gmf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Hat doch nichts mit SFi zutun, dies ist der Infokanal von SFDRS. Der wird bestimmt nich abgeschalten

    gruss gmf
     
  4. muse2004

    muse2004 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    hast halt die falsche Box mit der Vorgabe der Rechteinhaber dieses auszuwerten, es gibt eine alternative, aber die kost eben ein stück mer Geld
    so das direct aufgenommen werden kann ist es bei unzertifizierten Geräten mehr freiheit und alternatieve Bertiebssoftware:D
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ich habe grade bei TechniSat folgende Telefonnr. in puncto TechniSat-Radiopaket-Kulanzregelung angerufen : 039259220502 !

    Dort habe ich denen mein Problem in puncto Restlaufzeit geschildert !

    Die Lösung: Die Restlaufzeit des Radiopaketes wurde aufs MTV-Paket umgebucht !

    Man muß nur den "TechniSat Service"-Kanal einschalten um das Freischaltsignal zur Umbuchung zu erhalten !

    :winken::winken:
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Dass man irgendwelche Produkte einstellt, weil sie sich nicht mehr rechnen, ist durchaus möglich und keine Schande. Nur sollte man den Mumm haben, den Kunden dies rechtzeitig anzukündigen!
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Nun, dass das Radiopacket selbst bei Radiofreaks wie mir in der angebotenen Form und Qualität alles andere als ein Renner war, ist doch schon lange offensichtlich. Und die zaghaften Versuche, das beim Kabelkiosk zu platzieren, waren auch vom Anfang an zum Scheitern verurteilt. So wundert es mich lediglich, dass der Ausstieg erst jetzt und nun so plötrzlich erfolgte.
    Hat evntuell was mit Transponder-Vertragslaufzeiten und -miete zu tun.
    Dass ohne das Radiopacket dann nur mit Radioropa und Technitipp-TV kein eigener Transponder mehr finanzierbar ist, liegt auf der Hand.
    Die Plötzlichkeit scheint anderen Forenberichten zu Folge wohl eher Folge einer Kurzschlussreaktion des Chef's zu sein...
    Sorgen um den Gebrauchswert meiner Technisat-Receiver mache ich mir keine. Selbst wenn die SFI-Ausstrahlung eingestellt werden würden, läuft das mit den Sender-EPG's um Welten besser als bei den meisten anderen Herstellern! Zumindest bei der ARD ist der von Technisat ausgestrahlte EPG eher unaktuell und störend... Sollten die SFI-Ausstrahlung auf Sender ohne eigenen EPG beschränken...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Das glaube ich wirklich nicht, Technisat hat einen sehr guten Namen.

    Die Radiopakete waren wohl nicht rentabel genug, deswegen hat man sie wohl eingestellt.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ich würde eher sagen,die hielten nichts von Qualität !
    Bei StarSat Melodie folgte immer auf einen neuzeitlichen Titel ein Titel in Schellack-Qualität ! Hatte man also den Lautstärkeregler auf normale Zimmerlautstärke gedreht,dann folgte ein Titel in Schellackqualität ,& man erhöhte die Lautstärke auf Maximum, um den Titel zu hören,was folgte war ein ohrenbetäubenter Lärm,da wieder ein aktueller Titel folgte ! Mit Hörgenuss hatte das nun wirklich nichts mehr zu tun !

    :winken::winken:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ich hab mich sowieso des öfteren gefragt wie die das Radiopaket finanzieren können,es bestand ja auch noch die Möglichkeit nach der 30 Tägigen Freischaltung das Paket nochmal um ein ganzes Jahr kostenlos Freischalten zulassen,vorrausgesetzt man ist mit Werbepost von Technisat einverstanden gewesen.Ich habe das Paket selbst um ein Jahr im Februar kostenlos freischalten lassen,habe aber bis jetzt noch nie Werbepost erhalten von Technisat.