1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Weil Dein Receiver den im voraus speichert. Gesendet wird nichts mehr.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    unwahrscheinlich, wenn man diese EMail anguckt
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Dafür gibt es nun halt den Sender " Technisat Service"
    Auch nett anzuschauen.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Also jetzt mal ehrlich: Es ist doch egal, ob TechniSat pleite geht. Selbst wenn (noch) nicht. Die Firma TechniSat hat doch so oder so ein biologisches Problem. Peter Lepper, der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des Imperiums in Daun ist weit über 60 Jahre und hat weder Sohn noch Tochter, die seine Firma übernehmen könnten, wenn er sich in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Was wird künftig aus TechniSat und den anderen Firmen? Für mich ist das ein Firmensterben auf Raten. Die Uhr tickt...
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Also ich kann Technisat verstehen, warum soll man für 2 Produkte ( Pay Radio und Technitipp TV ) noch mehere 100.000,- in den Weltraum schiessen, wenn nicht absehbar ist, ob es sich je refinanziert. Aber, wer nichts wagt kann nichts gewinnen.

    Wenn zB. Audi ein Modell einstellt ( ich denke an den A 2 ), heißt das ja auch nicht, dass der ganze Konzern Audi Pleite ist!

    Die Informationspolitik ist allerdings sehr schwach!
     
  6. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Pleite gehn die nicht , zum Schluss sind immer noch die Chinesen da
    die alles übernehmen .:D
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    TechniSat schaltet Radioropa Berlin ab

    [​IMG]

    Die Berliner Nachrichten-Radiowelle Radioropa hat den Sendebetrieb eingestellt. Ursache: Die Betreibergesellschaft TechniSat Digital hat ihr komplettes Radioprogramm-Bouquet vom Äther genommen, betroffen sind also auch die Starsat-Programme. Das Pay-TV-Angebot (u.a. MTV Unlimited) habe sich stärker entwickelt als Pay-Radio, zudem gebe es eine Vielzahl an unverschlüsselten Radioangeboten. "Es macht keinen Sinn mehr ein verschlüsseltes Pay-Radio-Paket auszustrahlen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das TechniSat-Radio Bouquet vollständig und über alle Übertragungswege einzustellen", heißt es gegenüber kress.

    An die Stelle der Pay-Radio-Programme sollen in den TechniSat-Receivern nun unverschlüsselte Radiostationen rücken. Radioropa sendete über Satellit, Kabel und im Netz - in Berlin zudem über UKW. Was künftig mit den UKW-Frequenzen von TechniSat passiert (Radioropa-Frequenz in Berlin und neuerlich auch UKW-Frequenzen in Sachsen), ist noch unklar. Die Einstellung des Sendebetriebs betrifft in Berlin rund 30 feste und freie Mitarbeiter.


    So,nun wisst ihr warum. Es wird neue unverschlüsselte Radios geben.
     
  8. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ich will auch ´n unverschlüsseltes Radio. :D:D:D
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Duke - schön, mal wieder was von Dir zu lesen. :D

    Ich hab' einen kleinen Radix mit alphanumerischem Display, der vier Orbitposition abfragt und sogar "France Bleu" weiter empfängt. In den CI-Schacht tue ich manchmal meine Holland-Karte, die mich jeden Monat 0 € kostet. Damit kann ich ein paar ortsübliche UKW-Stationen wie Markelo 96.2 hören, die über Satellit verschlüsselt sind. Das ist definitiv kein Pay-Radio.

    Technisat hat recht: Pay-Radio kann man in Deutschland genauso wenig verkaufen wie ein €ntavio-codiertes RTL . :p

    Stunde für Stunde läuft bei mir der Eutelsat Eurobird-Transponder 12523 V. Den will ich haben. Der kostet nichts und bietet viele Programme.

    Ab und zu schalte ich den ARD Hörfunktransponder ein. Aber Technisat Radio gegen Entgelt? Keine Chance. :eek:
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet


    Ausverkauft !!! Es gibt nur noch PAY Radios ! :LOL: :LOL: :LOL: