1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2008.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Jetzt sitzen hier eine Handvoll Weltraumexperten und philosophieren aufgrund der Einstellung nicht rentabler Sender und der nicht erfolgten - weil kostenintensiven - "Entschuldigungserklärung" über die Insolvenz eines der stärksten und sichersten Unternehmen Deutschlands.

    Ich seid echt unglaublich. So einen Mist zu verzapfen. Die Technisat-Leute, die das lesen, werden sich totlachen. Das war ein Versuchsballon und man hat ihn schlicht und ergreifend wieder zurückgeholt. Jede Erklärung, jedes Statement würde Geld kosten. Und wozu? Jede Erklärung wäre ebenso diskutiert worden wie die Tatsache, daß es keine gibt. Also verschwendete Power. Und wenn sich die Technisat-Leute, die hier mitlesen, über Euren Senf amüsieren, hat das einen entscheidenden Nachteil: Dieser Quatsch wird natürlich die Ernsthaftigkeit der im Technisat-Thread getätigten Verbesserungsvorschläge für TS-Geräte des ein oder anderen kompetenten Schreibers massiv in Zweifel ziehen. Und das kann in niemandes Interesse sein.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Eventuell ist denen aber das Lachen auch schon vergangen!:LOL:
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    ...z.B. den "Techni-Tipp-TV"-Mitarbeitern, könnte ich mir vorstellen, das sind z.T. ehemalige WDR-Angehörige wie Jean Pütz...

    Klaus
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Der ist WDR Rentner, der kommt schon durch ;)
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ich lache über die Erklärungsversuche der Pressestelle von technisat. auf s+k gibt es ein wenig mehr zu lesen. Die aufgeführten Gründe entbeheren zumindest was Technitipp betrifft, jeglicher Grundlage. Wahrscheinlich hat man den Kanal deswegen eingestellt weil er schlichtweg zu teuer wurde.

    Es ist lächerlich das eine der stärksten und sichersten Unternehmen Deutschlands (ist das wirklich dein Ernst???) es nicht für nötig hält seine Kunden über die Abschaltungen zu informieren.

    DAher ist die Kritik der User hier absolut berechtigt.
     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Ich glaube auch, mit Technisat und Insolvenz hat das nichts zu tun. Man hat in das Radiopaket und insbesondere in den damaligen Wachstumsbereich Hörbuch wahnsinnig viel Geld gepumpt. Die Hörbücher laufen schlecht (was an recht schlechter Qualität liegt, die wegen der hohen Quantität auf der Strecke blieb), und die Abosender wollte fast niemand haben. Der Markt für Payradio ist halt in Deutschland vernachlässigbar klein. Und jetzt hat man deshalb die Notbremse gezogen. Mal sehen, wie lange man noch Hörbücher produziert, ich würde schon mal behaupten, dass Radioropa nicht mehr auf der diesjährigen Buchmesse ist (in zwei Wochen in Frankfurt).
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Einzig die Vorgehensweise und Informationspolitik von Technisat ist unglaublich.
    Erst z.B. die Vermarktung von Premiere mit großen TamTam vorgestellt und jetzt zurückgerudert.
    Die schrottigen Radioprogramme sind sicherlich kein Verlust.
    Die Zusammenstellung war beliebig, die technische Qualität unter aller S*u.

    Aber:
    Ich würde sicher keine hochwertigen Gerätschaften von so einer Firma kaufen.
    Vielleicht stellen die genauso schnell die Softwareupdates für Ihre Hardware ein ;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    ... für den Technisat UM-K1 hat Technisat vor einem Jahr ein Softwareupdate angekündigt, mit dem auch der digitale Audio-Ausgang des Receiver richtig funktioniert. Das Update ist bis heute nicht erschienen ...
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Genau so ist es. Kann ich nur unterschreiben.

    Genau diese Firma Technisat hat es auch perfekt verstanden mithilfe der Infosat Firmen wie Entavio etc. zu kritisieren. Ich kann mich noch gut erinnern als Technisat bzw. Infosat eine schlechte INformationspolitik unterstellte.

    Tja so gut steht es mit der Informationspolitik seitens Technisat auch nicht unbedingt. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Ich gebe dem Laden noch 2 Jahre. Wenn die es nicht schaffen wieder große Kontingente an Hardware an Premiere oder Arena zu verscherbeln, wird es den Laden nicht mehr lange geben.

    Auf Infosat findet man kein Sterbenswort zu den Abschaltungen. Aber das ist typisch Technisat. Berichterstattung findet nur zum eigenen Wohl statt.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

    Warum kann man auf TechniTip tv noch Epg Empfangen? Ist es vielleicht nur eine Umstellung??