1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Radio im Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von haeberlein, 24. Februar 2006.

  1. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Hallo.
    Ist das Alphacrypt nicht so besonders für das Technisat Radio geeignet? Habe es an verschiedenen Receivern getestet ,aber "nur" beim Technisat Radio kommt alle paar Minuten eine kurze Sendepause und das Modul sagt "Sendung ist nicht zu entschlüsseln". Mein Alphacrypt ist die Vollversion mit allen Verschlüsselungen und Firmware 3.05.
    MTV mit Technisat Karte geht wunderbar ohne Aussetzer. Verstehe nicht ,warum das Radio solche Zicken macht. Und Technisat hält es ja nicht für notwendig zu antworten.
     
  2. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Technisat Radio im Alphacrypt

    Das Alphacrypt ist doch bestens auch für TechniRadio geeignet. Geht in meinen Receivern einwandfrei. Mal Antennensignal überprüfen. Wenn dieses einwandfrei ist, dann Mascom konsultieren.
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Technisat Radio im Alphacrypt

    Signalstärke 56%
    Signalqualität 89%

    Modul kam nämlich von Mascom mit der neuen Firmware erst zurück.
     
  4. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Technisat Radio im Alphacrypt

    Habe mein AlphaCrypt TC 3.05 mal unter Einstellungen überprüft: CA-Modus: Multi/Dynamic, Smartkarten Meldungen: AUS, Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
     
  5. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Technisat Radio im Alphacrypt

    Ja so sind meine Einstellungen auch. Selbst bei verbesserten Empfang mit 57% Signalstärke und 93% Signalqualität habe ich noch Aussetzer. Zwar nicht mehr so oft ,aber immer noch. Wusste gar nicht das Technisat so empfindlich ist. Selbst über DVB-T gehts besser.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Radio im Alphacrypt

    Bei mir gabs auch Probleme, ich habs das CAM jetzt nicht mehr im zweiten sondern ersten CAM-Slot und schon läuft es problemlos. Frag mich nicht wieso.
     
  7. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Technisat Radio im Alphacrypt

    Hat auch nichts gebracht. Werde mir mal ein anderes Modul besorgen,vielleicht hat das Modul doch einen Knacks weg.