1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PS 3 Satelliten empfangen??Hilfe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von knudeln, 17. August 2004.

  1. knudeln

    knudeln Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen Technisat PS mit Diseqc 1,2 gekauft.Eine Gibertini Antenne 85cm und eine Schiene mit 3 LNB die ich auf Astra 2,Astra und Hotbird ausrichte.Kann ich mit Diseqec 1,2 die LNB unterschiedlich ansteuern?Wenn ja was für Werte muß ich eingeben.Ich habe alles verkabelt mit einem Diseqc Schalter (Aufschrift 2,0 4Eingänge/1Ausgang zum Receiver).Wäre super wenn sich jemand mit dem Technisat auskennt und damit auch mehrere Satelliten auf diese Weise empfängt.Vielen Dank im voraus.
    Stets guten Empfang
    Gruß knudeln!
     
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Technisat PS 3 Satelliten empfangen??Hilfe

    Hi.
    Leider kann der PS kein Diseqc 2.0.
    Bei dem muss man Diseqc 1.2 Schalter verwenden.

    Und zwar einen Optionsschalter und einen Positionsschalter.

    Als erstes den Optionschalter... an den 2. Zweig das Astra 28.2 LNB.
    Am 1. Zweig kommt der Positionschalter dran.

    Am Positionsschalter kommt an den 1. der Astra 19.2 und an den 2. der Eutelsat.

    Das ist wie gesagt nur ein Beispiel.
    Es muss nur so angeschlossen werden, wie es auch in den Antenneneinstellungen im Menü eingetellt ist.

    Auf Seite 22 ist auch ein kleines Anschlusschema abgebildet.
    Gruß Phenomenon
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Technisat PS 3 Satelliten empfangen??Hilfe

    @phenomenon vbmenu_register("postmenu_465905", true); : DiSEqC 1.2 ist für Rotor-Systeme gedacht, was er braucht sind DiSEcQ 1.0 Geräte.
    @knudeln: prüfe mal, was billiger ist: einen 2/1 POS und 2/1 OPT-Schalter zzgl. Kabel und Stecker oder einen 4/1 Schalter, mit dem Du weniger Kabelbrückenbaust und Somit mehr Signal rausbekommst.
     
  4. knudeln

    knudeln Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat PS 3 Satelliten empfangen??Hilfe

    Hi,

    der 4/1 Schalter war eine super Lösung.Empfange jetzt Astra,Hotbird und die BBC Progreamme einwandfrei.
    Super,vielen Dank nochmals.:winken:
     

Diese Seite empfehlen