1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Programmliste und ISIPRO - Kanaleinstellungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DarkWG, 11. Februar 2012.

1. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mal folgendes probieren bei TechniSat Receivern. ALLE Sender auf der 11.836 H müssen in der Programmliste gelöscht werden Nicht nur entfernt, sondern gelöscht. Kein einziger Sender dieses TP darf sich noch in der Liste befinden. Wenn dieser Schritt erfolgt ist, dann neuen TP mit anderen Parametern manuell suchen. Statt 11.836 beispielsweise 11.834 eingeben und bei der Symbolrate statt 27.500 lieber 27.499 oder ähnliches. Mit den Parametern spielen. Dann mit diesen veränderten Parametern einen neuen manuellen Suchlauf ausführen.

Danach die gefundenen Sender einzeln in die Favoritenliste übernehmen. Bei mir hat es so geklappt und die neuen Namen bleiben erhalten.

Joseph Loeffel und pomnitz26 gefällt das.
  2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Schön und gut, dann habe ich den ganzen Kram aber spätestens beim Suchlauf doppelt in der Liste. Schon die Briten haben durch den Wechsel um nur 1MHz Dopplungen. Die bekommt man auch nur raus wenn man den Receiver komplett zurück setzt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch setedit aber dort werden zahlreiche Parameter beim Zurückspielen auf den Receiver nicht wieder mit eingespielt. Der TechniPort Plus funktioniert glücklicherweise noch.

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bereits um 7:01Uhr bekam eine Antwort auf meine altertümliche o2 E-Mail von TechniSat. Das ist sicherlich verzögert angekommen. Ein wenig erinnert mich das an meine Arbeit, alle Maschinen sind Müll. Sie machen aber nur das was man ihnen vorgibt und werden dann als Schrott bezeichnet weil man nur Müll eingegeben hat. Sie machen nur was sie machen sollen, sie haben ja keine Augen und Sinne um zu erfühlen wann sie durch falsche Schritte das Produkt zerfetzen. In dem Fall war diese Programmierung alle Dritten Programme einer Rundfunkanstalt zusammenzufügen ja auch weit über 10 Jahre sinnvoll. Aus den alten SD Receivern wird man das gar nicht mehr heraus programmieren können denn die Satellitenupdates für ISIPRO sind bereits eingestellt worden. Hier hilft nur manuelles Suchen der Transponder um 1 -2MHz versetzt. Für meine webbasierten TechniSat Geräte gehe ich trotzdem davon aus demnächst ein ISIPRO Update zu erhalten. In diesem Fall war es für beide Seiten nur Zeitverschwendung.

4. Newsbreaker

Newsbreaker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Sender mit den Wechsel-Optionen in Favoriten- und Gesamtliste komplett gelöscht und manuell mit den richtigen Frequenzdaten die Sender gesucht und jetzt sind sie einzeln ohne WDR , BR usw.