1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PRK Problem bei Sat1 Comedy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hel-mi, 3. Juni 2008.

  1. hel-mi

    hel-mi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Technisat PRK Problem

    Hallo zusammen,

    bin bei Kabel Deutschland, komme aus Augsburg und habe folgendes Problem

    Mit meinem Technisat habe ich bei Sat1 Comedy Tonaussetzer und Klötzchenbildung. Auch bei PRO7 gibts manchmal Probleme. Was noch ist,
    das bei allen Programmen nicht gleich alles Lippensynchron ist, das legt sich allerdings nach ca. 5 Sekunden

    Wenn ich den Thomson DCI 1500 nehme habe ich gar keine Probleme.

    Kann mir das jemand erklären, ich dachte eigentlich das der Technisat besser sein sollte. Habe auch bei Sat1 Comedy nur ne Signalstärke von ca. 55 %, beim Thomson 100 %. Bei den anderen Programmen passt es.

    Da mir die Bedienung vom PRK besser gefällt, würde ich natürlich diesen gerne verwenden.

    Vielen Dank für die Antworten

    hel-mi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  2. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Technisat PRK Problem bei Sat1 Comedy

    Hallo,
    eine Signalstärke von 55% ist bei dem PR-K völlig ok. Wichtiger wäre hier der Signalqualitätswert. Der sollte 100% sein um ein möglichst störungsfreies Bild zu bekommen. Fehlende Lippensynchronität nach dem Umschalten hab ich bei meinen 2 PR-K´s auch und ist denke ich normal, da es dann ja wieder passt.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen