1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat "Premiere HD" Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. Februar 2007.

  1. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    Anzeige
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Dann erzähl mal, bitte. Wie würdest du z. B. The Punisher aufnehmen, wenn der um 15 Uhr liefe und du erst um 20 Uhr zu Huase wärst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    :confused: Am Vortag über EPG programmieren und gut ist. Da wird dann nämlich schon der JS-Pin abgefragt.

    EDIT: Das scheinen nicht alle receiver zu können :(

    Die Premiere-Programme belegen bei mir die Plätze 50-80. Wenn ich da durchschalte und bei 15 Sendern die dämliche JS-Pin eintippen muss geht mir das gewaltig auf die Nerven. Und bei BB kommt alle 2 Stunden die Abfrage, also 10, 12, 14, 16 Uhr. Wenn man z.B. 13:50 Uhr hinschaltet muss man die Pin eingeben, nach 10 Minuten schonwieder :( -> daher habe ich 3 Kreuze in den Kalender gemacht, dass ich bei meinem Receiver den JS ausschalten kann und das obwohl er zertifiziert ist (Technisat Beta2) :love:

    Zum Technisat HD-Receiver -> da gibts doch schon mind. 1,5 Jahre nen Thread im Technisat-Bereich dieses Forums (hier ist er). Ob der Receiver jemals noch kommt bleibt abzuwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?


    Bei Premiere Receivern wird die PIN schon beim Programmieren über EPG abgefragt.
    (geht bis zu 2 Wochen im Vorraus)


    Ich kenne keinen Premiere geignet / zertifiziert Receiver, wo das nicht geht.
    (hatte bis jetzt Philips, TschniSat, Humax und PANASONIC.)
     
  4. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Danke. Werd mal das beim HD Pace nachprüfen müssen.

    Hat jemand den Technisat schon vorbestellt?
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Und hast du das mit den 2 Wochen im vorraus schon mal ausprobiert? ;)
    Das würde nämlich voraussetzen, dass auch die entsprechenden EPG-Daten so weit im vorraus gepflegt werden.
    Erfolgt die Bereitstellung dieser Daten bspw. nur für ca. 3 Tage, dann ist es schon bei örtlicher Abwesenheit von ein paar Tagen komplett Essig mit der Aufnahme einer jugendgeschützten Sendung. :rolleyes:

    Mal abgesehen von der Sache, dass die PIN-Abfrage schon mal frühzeitig einen Abspann versauen kann, bzw. mir auch schon mal den Beginn einer Aufnahme ruiniert hat. :wüt:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Sag mal, was hast Du denn mit der Dream gemacht?:confused: Habe , nur um HD zu haben , jetzt erst mal nen Humax PR-HD 1000 angeschafft, sonst habe ich nur Dreamboxen im Einsatz! Und das sehr stabil. Oder stammen Deine Erfahrungen aus der Anfangszeit der 7000er? Die sind aber längst überwunden!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?


    Bei meinem Panasonic gehen IMMER zwei Wochen im Vorraus, beim Humax eine Woche.

    Der Abspann wurde durch den JS bei mir noch nicht versaut.
    Wenn das letzte Logo z.B. MGM zu sehen ist, setzt die Vorsperrung für die folgende Sendung ein.
    (wenn diese ab 16 oder 18 ist)







    Meine Erfahrungen sind aus 2002 - 2003 mit der 7000er (7500) Reihe.

    Soweit ich aber weiß, muss man auch bei den altuellen Dreamboxen mühselig updaten.
    (also mit dem PC Software von fragwürdigen Seiten downloaden und diese dann auf den Receiver übertragen.

    Auf sowas habe ich nach nem 12 - 16 Stunden Arbeitstag echt GAR KEINEN Bock.

    Da hab ich mich an Dream "verbrannt".
    War echt nervig, immer wenn ich nach Hause kam, und vor dem TV abschalten wollte, musste ich updaten weil XY nicht mehr wollte...

    Hat sich daran was geändert?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    ... und die Tatsache, dass mit den zertifizierten Geräten die Aufnahme von Direkt Filmen unterbunden wird. Das kann schon ärgerlich sein, wenn man sowas ab und an bestellt.
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?



    ???


    Ich kann auch direkt aufnehmen.
    (unmodifizierte Geräte siehe Signatur)
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat "Premiere HD" Receiver?

    Ich hab das immer so verstanden, dass bei zertifizierten geräten mit festplatte keine direktaufnahme möglich ist. Du nimmst aber bisher ja nicht per Festplattenreceiver auf, oder?