1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat pr- s absturz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralph66, 18. Februar 2006.

  1. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Neukloster
    Anzeige
    hallo alle zusammen

    ich habe folgendes problem mit meiner box u ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ich schaute grade wdr da gab es ein geräusch wie ein kleiner knall das bild wurde dunkel u im dispay war eine gestrichelte linie zu sehen dann hat es ein paar sekunden gedauert u die box fuhr wieder hoch u bild war wieder da. hatte das schon mal vor einem jahr auf der alten frequenz von Giga wieß einer von euch wie das kommt u ob die box kaputt ist? ach ja hätte ich fast vergessen hatte grade um geshaltet u wollte eigentlich nur die info die dann immer kimmt weg drücken u dabei kam das raus.
    dankeschön im voraus für eure hilfe
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Technisat pr- s absturz

    Da hast Du die "harmloseste" Variante eines Receiver-Absturzes erlebt, da Deine Box sofort wieder hochgefahren ist.

    Ich würde dem nicht allzu große Beachtung schenken, das kommt gelegentlich schon einmal vor. Ich habe auch einen PR-S und so etwas schon einige Male erlebt, speziell wenn ich - wie Du es versucht hast - Menüeinblendungen wegdrücken wollte oder mich im SFI-Menü bewegt habe.

    Du könntest allerdings schauen, ob Du schon die neueste Softwareversion 2.22.0.2. (412) für den PR-S hast (Hauptmenü -> Einstellungen -> Systemkonfiguration). Diese wird seit Winter 2005 via SAT angeboten. Seitdem ich sie geladen habe, läuft mein Receiver sehr stabil und ist nicht mehr abgestürzt.

    Falls Du sie noch nicht hast und aktualisieren möchtest: Hauptmenü -> Einstellungen -> Service-Einstellungen -> Software aktualisieren -> Rote Taste drücken -> Warten, dann "Ja" bestätigen.
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Technisat pr- s absturz

    Ich habe zwar an sich einen Telestar, aber genau dieselbe Art der Abstürze auch immer mal wieder, und zwar immer genau dann, wenn ich auf der FB eine Taste drücke, die dem Gerät gerade nicht genehm ist, oder zwei Tasten zu schnell hintereinander drücke. Ich finde das schon ärgerlich, kann man denn die Software nicht so programmieren, dass sie auf Tasten, die in einer bestimmten Funktion eben gerade nicht belegt sind, einfach nicht reagiert, anstatt gleich einen Absturz zu provozieren?
     

Diese Seite empfehlen