1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K: Uhr geht immer falsch / Programmlisten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SvenHD, 27. August 2005.

  1. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat PR-K: Uhr geht immer falsch / Programmlisten

    Hmmm, komisch. Bei mir lief der PR-K ein halbes Jahr ohne Probleme. Habe mir deshalb die SAT-Version geholt (PR-S).

    Muss wohl an einigen Geräten liegen, nicht an der Software.
     
  2. potpiejimmy

    potpiejimmy Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat PR-K: Uhr geht immer falsch / Programmlisten

    Nein, es betrifft glaube ich schon alle Geräte, nur merkt man es nicht immer, denn es verhält sich (also bei mir zumindest) folgendermaßen:

    Jedesmal, wenn die Receiver-Uhrzeit mit der Uhrzeitinformation aus dem jeweiligen Kanal synchronisiert wird, ist die Uhrzeit korrekt. Der "Zeitgeber" im Gerät ist aber so ungenau, dass es nach mehreren Stunden ohne Zeit-Synchronisierung bereits eine Abweichung im Minutenbereich gibt (bei mir geht die Uhr IMMER nach). Das Problem ist, dass diese Synchronisierung nicht regelmäßig stattfindet, sondern nur, wenn man entweder die Zeitzonen/Ländereinstellung im Receiver ändert und dann umschaltet, oder wenn man den Receiver ein- und wieder ausschaltet.

    Wenn man also regelmäßig den Receiver ein- und ausschaltet, fällt einem das mit der falschen Uhrzeit nicht so auf. Lässt man den Receiver sehr lange eingeschaltet, wird die Abweichung immer größer.

    Also so ist es zumindest bei mir.