1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von malcon, 26. Mai 2010.

  1. malcon

    malcon Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Habe mir vor paar Tagen einen Technisat pr k Receiver gekauft um digitales Fernsehen empfangen zu können.
    Habe alles angeschlossen, doch bis auf Ard, Zdf und noch en paar sind alle Sender verschlüsselt und RTL sowie Sat 1 usw. lassen sich nicht finden.
    Komme aus Baden Württemberg und nehme mal an das ich Kabel BW habe;)
    Automatische Suche sowie Manuelle hat nix gebracht und ich bin langsam am verzweifeln.:(
    Eine Zurücksetzung auf Werkeinstellungen hat wenig geholfen. Wäre es kein Privatkauf gewesen,dann hätte ich mit dem Gedanken gespielt es zurück zu schicken.
    Bin dann auf diese Seite gestoßen und dachte ich frage mal um Rat;)
    Würde mich sehr über Antworten freuen.:D

    mfg
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.795
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    Bist Du bei Kabel BW oder einem privaten Kabelanbieter?
     
  3. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    @malcon

    Hallo, war das Gerät neu.

    Freund von mir aus Heidelberg kaufte bei ebay auch ein Technisat für seine Mutter.

    Der Verkäufer war aus dem Kabel D Gebiet


    Gerät dran, auch verschlüsselt. Er machte Werksreset und der Technisat zog sich Kabel BW Software.

    Jetzt geht alles

    Gruss forscher1
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    Welche Software da drauf ist ist egal wenn man keine Karte nutzt.
     
  5. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    @Gorcon

    Welche drauf ist bei einem Neukauf weis ich nicht.
    Denke mal ich hatte auch bisher ein Technisat PR K ( seit Februar HDTV (Humax 1000)) der war damals von amazon, da war Kabel D drauf, ich selber bin ja Kabel D.

    Ist schon länger her, damals hatte Kabel BW noch nicht auf NDS umgestellt.

    Der Freund ersteigerte wie gesagt einen bei ebay.
    Und vom Artikel Standort konnte man sehen Kabel D

    Gruss Forscher1
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    Der Receiver wird ja als FTA Receiver genutzt.
    Daher ist es vollkommen Banane ob die Box NDS oder Nagra unterstützt. Ohne Karte kann man m.W. die passende FW sowieso nicht laden.

    Ausserdem scheint malcon ein Empfangsproblem zu haben was auch nichts mit der EWntschlüsselung zu tun hat. ;)
     
  7. malcon

    malcon Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    Also nach dem Werksreset habe ich im menü auf Software aktualisieren gedrückt und es stand keine neue Software verfügbar, sprich das Gerät besitzt die Aktuelle.
    Bloß verstehe ich nicht wieso die Sender verschlüsselt sind bzw. RTL usw.gar nicht gefunden werden.
    Ich habe 121 Sender gefunden und es sind 95% verschlüsselt.
    Will ja kein Premiere nutzen habe auch keine Smardcard,will nur digitales Fernsehen:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    Dann such mal manuell auf 113Mhz und 121MHz, da sind die Privaten Sender bei Kabel-BW. Klick
     
  9. malcon

    malcon Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    findet nix, 0 sender gefunden. komisch.
    aber weiß nicht ob wir privaten kabelanbieter haben, und ist es dann anders mit den Sendern??vllt liegt es daran
    woran könnte es noch liegen??vllt am gerät?software?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat pr k receiver!!Sender sind alle verschlüsselt

    Vergleich doch mal die gefundenen Sender mit der Senderliste die ich gepoastet habe wenn die übereinstimmt, ist es Kabel-BW wenn icht ist es ein anderer Kabelanbieter und da werden die Privaten dann sowieso verschlüsselt sein.
     

Diese Seite empfehlen