1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K Qualitäts/Stärke Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 19. August 2008.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal eine Frage. Bin im Besitz eines Technisat PR-K (kabelBW). Hatte bis vor einer Woche als bei uns das Netz modernisiert wurde überall eine 100% Qualität während die Stärke zwischen 55 und 70% betrug.
    Nach dieser Netzmodernisierung habe ich plötzlich bei der ARD (und manchen Dritten) eine Qualität zwischen 65 und 80%.
    Beim Olympia schauen ist mir bei der ARD in der letzten Woche auch 2mal der Ton kurz ausgefallen an verschiedenen Tagen. Kann dies daher kommen, oder lag es wohl eher an der Übertragung aus China?
    Ab welchem Qualitätswert kann es denn zu Störungen (Ton/Bild) kommen?
    und ab welcherm niedrigen Stärkewert wird es schlecht (hab im Schlafzimmer z.B. bei den Privaten Stärke 50% und Qualität 100%).
    und noch eine Frage [​IMG] : kann es mal vorkommen, das beim zappen mal kurz der Ton weg sein kann und sich dann gleich wieder fängt?



    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  2. Settingsguru

    Settingsguru Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Wickerstedt
    AW: Technisat PR-K Qualitäts/Stärke Frage

    Also bei mir [PKN] gibts folgende Anzeigen :
    Das Erste

    Signalstärke: 60 % = grün
    Signalqualität: 100 %
    grün

    EinsExtra

    Signalstärke: 45 % = rot
    Signalqualität: 80 bis 95 % = grün

    Von 0 bis 50 % = rot
    Von 50 bis 60 % = gelb
    Von 60 bis 100 % = grün

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Technisat PR-K Qualitäts/Stärke Frage

    Die Signalqualität sollte möglichst nahe 100 % sein, wobei die Stärke zu vernachlässigen ist.
     
  4. Settingsguru

    Settingsguru Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Wickerstedt
    AW: Technisat PR-K Qualitäts/Stärke Frage

    .... dem stimme ich nicht so ganz zu,man kann zwar 100% grün Signalqualität haben,wenn dann die Signalstärke nur bei 45 % liegt rot,muß man trotzdem schon mit Bild- & Tonausfällen rechnen !


     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Technisat PR-K Qualitäts/Stärke Frage

    Hallo,

    bei meinem PR-K unterscheiden sich die Werte aber zu dir. Bei 45% Signalstärke habe ich gelb und nicht rot.
    Gruss
     
  6. Settingsguru

    Settingsguru Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Wickerstedt
    AW: Technisat PR-K Qualitäts/Stärke Frage

    Ich habe zur Zeit bei

    EinsExtra

    Signalstärke: 45 % = rot
    Signalqualität: 95 bis 100 % = grün



     

Diese Seite empfehlen