1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Pr-K ordnet Programme um???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 1. März 2011.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bin Kunde bei Kabel BW und habe 2 PR-K im Einsatz (Wohnzimmer und Schlafzimmer), Bei dem im Schlafzimmer hat sich vor einigen Monaten (beim Schauen und zappen) mancher Programmplatz verändert. RTL2 und SAT 1 getauscht, RTL und N24, DSF mit Super RTL. Dachte erst KabelBW hat umgestellt, als ich jedoch sah das beim anderen Receiver alles beim Alten war wurde ich stutzig.Der Receiver bezeichnete Sat 1 trotzdem als Sat 1 obwohl es nun ein anderer Sender war

    Einige Zeit später passiert plötzlich das gleiche mit meinem anderen Receiver im Wohnzimmer.

    Gestern dann schaute ich wieder an dem im Schlafzimmer und beim zappen war es wieder so:

    RTL2 und Sat1 getauscht
    RTL und N24
    DSF und Super RTL

    Es ist immer ein Tausch zwischen 113Mhz und 121Mhz Sendern :confused: Hab jeweils Wanddosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer), welche 10 Jahre alt sind (für Kabel TV Anschluß und Radio). hab mal gelesen das es zwischen S02/S03 Probleme gab mit älteren Dosen. Könnte das sowas sein? Oder stürzen einfach ab und an beide Softwaren der beiden Receiver ab? Hat einer eine Idee?
    Gruss

    P.S auf Nachfrage damals bei TechniSat hieß es, ja ja das liegt bestimmt an der Dose....... da das Problem aber seither nicht mehr auftrat hab ich (bisher) nichts weiter unternommen. Könnten neue Dosen helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011

Diese Seite empfehlen