1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kugelsicher, 14. April 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Im Gegenteil: Pace stellt die Kanäle noch dar (mit Bildrucklern und Pixelgewitter), aber Humax zeigt an "Kein oder schlechtes Signal". :winken:
     
  2. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Wie schauts den mit den Umschaltzeiten des Technisat PR-K aus? Sind die denn in Ordnung oder sollte man da einen anderen Receiver in Betracht ziehen?
    Ich wollte ihn mir, auch wegen des guten Designs, schon holen, aber nachdem jetzt Arena bekannt gab, nicht in Nagra zu verschlüsseln warte ich erst mal ab.
    Lässt sich beim PR-K die Senderreihenfolge eigentlich nach eigenen Wünschen gestalten?
    Falls nein, wer bestimmt die dann und wie schaut sie aus?

    Den Kathrein UFC-560 mit Nagra und zwei Ci- schächten find ich auch nicht schlecht.
    Ist bei dem die Senderreihenfolge auch schon festgelegt? Das wär ja ein echter Schwachpunkt.
    was würdet ihr empfehlen?
     
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    :winken:
    :winken:Kann das jemand bestätigen?
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    @ Sport:

    Schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106842 :(

    Den wollte ich auch so gerne haben, den gibt es aber leider nicht mehr.

    Geben tut es noch das Vorgängermodell als Restbestände bei diversen Online-Shops, den UFD 560.
    Der hat zwei CI-Slots, ist aber nicht für Premiere zertifiziert, das heißt man benötigt ein Alphacrypt (Light) ;)

    Der PR-K ist von den Umschaltzeiten schneller als der Humax. Aber leider nicht so schnell wie der kleine Kathrein (UFD 595). Aber der 595er-Kathrein läuft aus, es gibt auch nur noch Restbestände. Außerdem hat der auch nur Nagra drin, wie auch der Technisat.
     
  5. kugelsicher

    kugelsicher Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Danke erst mal für die Antworten.
    Ich denke ich werde den Technisat kaufen, die machen einfach gute Geräte, ich glaube da mache ich nichts falsch.

    Nochmal gaaanz wichtig: ISH akzeptiert den PR-K.

    Wird ISH wohl auch den baugleichen Telestar Diginova 2 PNK akzeptieren wenn es um die Smardcard Bestellung geht? :confused:
     
  6. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Folgende Receiver sind für die TIVIDI Bestellung geeignet:https://www.tividi.de/order/digital_receiver.html?PHPSESSID=1d2d0752e3f1476e54e16e087445b3bc

    Ich habe sowohl den Humax aus auch den Technisat. Und der Technisat ist viel besser. Toller funktionsfähiger EPG plus kinderleichter Timer, eigener Teletext. Beim Humax werden die Kanäle, die man von 0-99 selbst sortiert, ab den Programmplätzen 200 nochmal aufgelistet. Total überflüssig.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    @mischobo:
    Hier siehst Du mal, was ich meinte, mit der Erfahrung der eine Receiver wäre bei schwachen Empfang besser als der andere. Die Erfahrungen liegen da weit auseinander und man kann keinesfalls sagen dieser ist grundsätzlich besser als jener. Hängt alles von dem jeweiligen Empfang (der Pegel ist ja nicht das einzige - andere Effekte wie hoher BER, Schräglagen etc. spielen genauso rein) und auch von Produktionstoleranzen ab, ob es im speziellen Fall mit diesem oder jenen Receiver besser klappt...
     
  8. UJR

    UJR Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UnityMedia & TechniSat DIGITAL PR-K
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Handelt es sich dabei um einen Fehler von TechniSat?
    Ich habe nur free Digtal TV bei ish, aber die PIN Eingabe ist schon sehr lästig, besonders wenn sie auch während einer laufenden Sendung eingegeben werden. Ich bin ein Anhänger von BBC World und dabei wundert es mich, dass eine PIN überhaupt erforderlich ist.

    Zu diesem Thema habe ich mich kürzlich unter Jugendschutz bei ish ausgelassen.

    Uli
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    ... wo geht es in diesem Thread denn um die D-Box ? Wo habe ich mich in diesem Thread bzgl. des Technisat geäussert, das der Empfangsschwach sein soll ? Ich kenne aus praktischen Erfahrungen, dass der Humax PR-Fox C noch ein störungsfreies Programm liefert, wo die D-Box nur noch mit dem Hinweis "Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss" o.s.ä.. Ob der Technisat-Receiver, was den Empfang angeht, besser oder schlechter ist, kann ich mangels Praxiserfahrung nichts sagen. Ausstattungsmässig ist der Technisat PR-K dem Humax überlegen, denn der Technisat verfügt über einen redaktionell betreuten EPG. Außerdem hat der Technisat einen Videotextdecoder.

    Im Fall eines Technisatreceivers wurde schon mehrfach über Probleme mit der Jugendschutz-PIN-Eingabe berichtet (aktuell im Thread Jugendschutz bei ish ). Dieses Problem gibt's beim Humax nicht. Dafür hat der Humax allerdings Schwächen im EPG, weil der doch arg lahm ist. Das soll sich angeblich im Mai per Softwareupdate ändern ...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    @mischobo:
    Natürlich geht es hier nicht um die DBox - aber so wie Du die Erfahrung gemacht hast, dass die DBox nicht mehr empfängt aber der Humax PR-FOX C noch, haben hier andere offenbar die Erfahrungen gemacht, dass der Technisat PR-K oder der Pace DC 220 KKD noch empfängt, während der Humax PR-FOX C schon streikt. In beiden Fällen schließen diejenigen daraus, dass der jeweils andere Receiver Empfangsschwächen hat. Du schließt das daraus für die DBox und steffen2 & websurfer83 schließen das daraus für den Humax PR-FOX C.
    Und so wie Du dies für den Humax PR-FOX C bestreitest, so bestreite ich es für die DBoxen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Unterschiede bei beiden Vergleichen einfach nicht allgemeingültig sind, sondern einfach davon abhängen, wie das Signal wirklich aussieht (als neben Pegel noch die anderen Faktoren wie BER, MER, SNR, Schräglage). Je nachdem kommt mal der eine oder andere Receiver besser damit zurecht ohne das man generell sagen kann dieser oder jener ist empfangsschwächer oder stärker. Zudem spielen da denke ich einfach Schwankungen bei der Produktion des Tuners innerhalb der Produktionstoleranz ein Rolle.