1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puntarenas, 1. September 2009.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Ich bin für Deine Berichte!!! Updates lösen manchmal eigenartige Reaktionen mit bisherigen Einstellungen aus, die sich aber bei mir beruhigen und dann erst geht das Gerät richtig. Ich würde Dir vom aufspielen der alten Software abraten. Für Kabel habe ich nur den DIGIT CIP-K und das letzte Update brachte nur positves. Premiere lässt auch nicht SFI zu, so dass nur EPG geht. Mir fehlt eigendlich nur noch der Radiotext in Laufschrift, für Sender die sowas mitsenden.
     
  2. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Sowas ist natürlich leicht vorstellbar, allerdings hat tvfreund weiter oben seinen Receiver nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, erwartungsgemäß hätte dies einen Konflikt mit inkompatiblen Konfigurationsdateien beheben sollen.

    Ich wüsste ohne Hilfe sowieso nicht, woher ich sie bekommen sollte und wie sie aufs Gerät kommt, möglicherweise über ein serielles Kabel und den PC?

    SFI klang für mich bei der Kaufentscheidung zunächst sehr interessant. Ich vermute Mal, SFI ist für die erweiterten EPG-Daten bei den öffentlich-rechtlichen verantwortlich und wenn das so ist, würde ich es sogar lieber deaktivieren. Während bei Sky die EPG-Daten eine kurze Zusammenfassung gefolgt von Produktionsjahr und Schauspielern liefern, habe ich zu Spielfilmen auf den ÖR eine endlose Zusammenfassung des Inhalts. Dieser "Roman" bricht dann meist irgendwo mitten im Satz ab, unschön. Vielleicht können neuere Technisat-Receiver diese gähnend langen Daten vollständig verarbeiten und anzeigen, meiner kann das nicht und so ist das eher Ärgernis als Feature.

    Immer wieder spannend, was für spezielle Anforderungen einige Leute an ihre Gerätschaften haben. Ich nutze die Radiofunktion nicht und wäre daher nie auf den Gedanken gekommen, aber das klingt wirklich gut. :)
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Radiotext kenne ich auch ausschliesslich von einigen TechniSat Satelliten Empfängen. SFI ist erweitertes EPG und der HD S2 kann die Texte vollständig wiedergeben, diese werden vom EPG beim hinschalten zum Sender meist sowieso aktualisiert. Ältere DIGIT Sat Receiver von TechniSatgeben auch nicht ewig lange Texte wieder. Manchmal kann man wirklich sagen, es ist das Buch zur Sendung, kommt aber auch vom EPG. Geht jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit?
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    gelöscht
     
  5. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Buch zur Sendung ist gut. :D

    Keine Ahnung, ich komme erst morgen Abend wieder an den Receiver, ich hoffe dann sind schon die neuen EPG-Daten vorhanden und alles wieder im Lot.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Stimmt denn dein Uhrzeit und deren Einstellung im Receiver???
     
  7. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Ja, stimmt alles und es passiert auch definitiv etwas zur Aktualisierungszeit um 5:00Uhr.

    Leider ist immer noch der Wurm drin, nachdem nach der manuellen Aktualisierung alles in Butter schien (Daten für alle ausgewählten Sender für 2-3 Tage im voraus), haben die automatischen Aktualisierungen wieder versagt. Die öffentlich-rechtlichen hatten jetzt wieder Daten für die komplette Woche, die Sky-Sender dafür gar keine mehr. Toll. :(

    Ich setze jetzt alles auf Werkseinstellungen zurück, sortiere die Sender neu *seufz* und schaue mir an, ob es dann funktioniert. Wenn nicht, schmeiß ich das Ding an die Wand oder noch besser, ich knalle es Technisat vor die Füße.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Danke, toller Tipp für meine Geräteflotte von TS ... eigentlich hätte ich selber mal draufkommen können:winken:
     
  9. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Gern geschehen. :)

    Also nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Irgend etwas wurde allerdings beim Aktualisiserungsprozess geändert und meiner Meinung nach nicht zum Guten.

    Ich habe jetzt für die ausgewählten Sender nur noch einen Tag EPG-Daten im voraus, daneben sind immer ein oder zwei Sender, für die nur der aktuelle Tag vorrätig ist und dafür ein oder zwei öffentlich-rechtliche, die Daten für die ganze Woche bereithalten.

    Vor dem Update waren gleichmäßig immer 2-3 Tage im voraus für alle Sender verfügbar, aber es kann natürlich auch sein, dass dies an meinem neuen Kabelanbieter und nicht an Technisat liegt. Der Wechsel und das Firmware-Update haben sich ja leider überschnitten.

    Ist okay, mit dem jetztigen Zustand kann ich leben, auch wenn es vorher besser war. Außerdem habe ich gelernt, dass ich beim nächsten Update gleich einen Werksreset durchführe, auch wenn das lästige Sortierarbeit bedeutet. Vielleicht verzichte ich auch einfach ganz auf neue Updates, mal sehen. Falls tvfreund noch mitliest würde mich noch interessieren, ob sich dein Receiver auch wieder gefangen hat?
     
  10. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K Firmware 2.22.x.3

    Hallo

    habe auch diese neue Firmware Version drauf, gestern Abend, wollte den PK-.R ausschalten, noch einmal Sifi Taste gedrückt, da tauchten in der Liste Sport 8 und Sport 11 auf.

    Waren Sky Sender, wollte die aus dem EPG löschen, ins Menü TV Liste, da drücke ich sonst die blaue Taste und kann dann sortieren epg, usw wählen, dann bei jedem Sender einstellen ob der bei sifi Tastedruck mit in der Liste erscheint.

    Nun EPG taucht nicht mehr auf nur noch sortieren, entfernen und Hilfe.


    Gruss Forscher1