1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat PK - nur noch digitale Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Entezwo, 20. Dezember 2004.

  1. Entezwo

    Entezwo Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiss nicht, ob das jetzt eine doofe Frage ist, aber ich hab heute meinen Digital Receiver angeschlossen, wegen Premiere Sport, hab bestimmt fünfmal die automatische Sendersuche durchgeführt und selbst manuel findet er folgende Programme nicht mehr u. a. RTL, SAT1, Pro7, RTL2!

    Nur die digitalen wie Einsmuxx....etc findet die Sendersuche!

    So, wie kann ich das einstellen damit ich die anderen Sender auch wieder hab, oder geht das gar net mehr???

    Danke im Voraus

    Gruss :eek:
     
  2. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: TechniSat PK - nur noch digitale Sender

    Hallo,

    RTL,RTL2, SAT1, Pro 7 usw. (die gr0ßen privaten Sender) werden leider noch nicht digital ins Kabelnetz eingespeist. Die Sender haben sich noch nicht über die Einspeisung mit den Kabelnetzbetreibern geeinigt.:mad: Wenn du diese Sender Digital sehen möchtest, bleibt Dir nur Sat oder DVB-T.
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: TechniSat PK - nur noch digitale Sender

    Wenn Du auch die analogen Sender nicht mehr bekommst (Durchschleifung) hast Du den falschen Ausgang benutzt. Nimm den zweiten (anderen) Ausgang.
     
  4. Entezwo

    Entezwo Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: TechniSat PK - nur noch digitale Sender

    Danke erstmal für die Antworten, also hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kann mit den digitalen Receiver auch noch die analogen Sender schauen, wenn ich den anderen ausgangsanschluss benutze??? Kannst du mir die Bezeichnung zu dem zweiten anschluss sagen? Danke


    Gruss
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: TechniSat PK - nur noch digitale Sender

    Nein! Die analogen Sender schaust Du ganz gewöhnlich mit dem in den Fernseher integrierten Tuner.
    Und damit über die Antennenleitung zum Fernseher auch noch ein Signal kommt, muss das Koax-Verbindungskabel vom Receiver zum Fernseher in der richtigen Buchse auf der Rückseite des Receivers stecken. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Also selbst Ausprobieren, bei welcher Buchse man am Fernseher die analogen Sender sieht, ist kein unüberschaubarer Zeitaufwand. ;)
     

Diese Seite empfehlen