1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat oder Topfield

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von evil04, 12. Januar 2007.

1. Snafu

Snafu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat oder Topfield

Danke für die Antwort Paul.
    Ich werde dann mal Morgen anrufen und fragen wie es mit der Verschlüsselung aussieht.
    Mit der Frage ob ein Firmwarupdate das Problem beim K2 behebt meinte ich das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen von 2 verschiedenen verschlüsselten Programmen (was ja derzeit angeblich nicht geht).

Lg,
    Snafu

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der K2 kann das, wenn beide verschlüsselten Programme auf der gleichen Frequenz liegen. Du könntest also bei Premiere z.B. Discovery Geschichte aufnehmen und den Discovery Channel schauen.

Ich hatte den TF5200PVRc und den K2 in Gebrauch und tendiere eindeutig zum K2. Nur dessen elend langsame Übertragungsgeschwindigkeit von Filmen zum Rechner war nichts für mich.

3. Snafu

Snafu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Toll, habe gerade beim Kabelanbieter nachgesehen und ORF1, Pro7, VOX und RTL, die Sender bei denen potenziell gleichzeitig Sendungen laufen die ich sehen will (z.B. Simpsons :D ), sind jeweils auf verschiedenen Frequenzen.

Gibt es da kein Workaround bzw weiss jemand ob die von Technisat an einer Lösung des "Problems" arbeiten?

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, dass sich da beim K2 nichts per Firmwareupdate machen läßt. Der ist halt so designed. Da bleibt dann wohl nur noch der TF5200PVRc übrig. Der würde, wenn Du einen verschlüsselten Sender schaust, die Aufnahme des anderen Senders verschlüsselt aufnehmen und würde sie dann später beim Abspielen entschlüssen.

5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder man läßt die Aufnahme automatisiert zum Wunschzeitpunkt entschlüsseln und schaut dann die entschlüsselte Aufnahme.