1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat oder doch Enigma

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Chico73, 27. Dezember 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Für Hose: ;)
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Ich habe den Digit Isio S2, für mich ein TOP Gerät, ein Direketen Vergleich kann ich nicht machen, aber ich bevorzuge nur Technisat Receiver bisher und wurde noch nie entäuscht, auch von den Umschaltzeiten her....
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  4. ronaldberetz

    ronaldberetz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Mit E2 geht noch vieles was mit Technisat Boxen nicht mehr geht.
    Ich denke dabei insbesondre von Aufnahmen von HD + oder Sky die kommplett unterbunden werden bzw. das vorspulen der Aufnahme bei den Werbeblöcken verhindert wird. Da edidieren der Senderlisten und das Verwalten der Aufnahmen geht mit E2 Boxen viel einfacher. Googel mal nach DCC für Dreambox damit lassen sich die E2 Boxen gut bearbeiten.

    E2 ist eigentlich leicht zu Handhaben, und wenn du es geschafft hast ein neues Image zu flaschen bekommst du den Rest auch in den Griff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Wenn bei E2 gar nichts mehr geht (Stichwort Pairing), dann kann man bei TechniSat noch weiterhin schauen und zumindest teilweise aufzeichnen.

    Und bis dahin geht diesbezüglich bei TechniSat alles, was bei E2 auch geht.

    Ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache. Zumindest die Standardoberfläche ist auch gegenüber anderen Geräten etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Sagenhaft :LOL:, was von FilmFan den Lesern hier alles vorgegaukelt wird :eek:, schon "Billigreceiver" haben einsatzabhängig Vorteile im Vergleich mit Technisat > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sat-receiver-fuer-wenig-geld.html#post6752988 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit/340436-hd-aktivieren.html#post6725944

    Zum Thread-Titel passend: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6673489-post52.html > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tung-receiver-mit-twin-tuner.html#post6663082
    Freie Linux-Receiver befinden sich in der obersten Leistungsklasse: MultiCrypt-KartenSlots ermöglichen MTD, z.B. zeitgleich acht HD Pay-TV Aufzeichnungen mit nur einer SmartCard, Multiroom / PartnerBox-Plugin,
    freier Mediatheken-Zugriff, IPTV von internationalen Programmen (m3u-Lists, in div. ULC der neue Trend *),
    Streaming von allen nutzbaren Programmen bis an den Urlaubsort, HDMI-Eingang, XBMC, etc. ... :D!
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:

    * https://www.youtube.com/watch?v=6Pdvp93wBUE
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  7. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder doch Enigma

    So sehe ich das auch.

    Ich bekomme das schon hin, hab ich ja auch teilweise... Aber ich finde es irgendwie nicht besonders komfortabel und erst recht nicht intuitiv und meine Frau ist auch eher abgeschreckt als angetan von der Box.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Genau das ist das Stichwort, an das auch Du Dich manchmal halten solltest. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Und mit dem Linux Receiver kann man dann auch weiterschauen. Pairing betrift ja schließlich nur maximal zwei Anbieter (Sky und die Privaten per Kabelkiosk) und damit nicht die meistgenutzten Sender! Von Pay-TV (vor allem Sky) war hier nämlich überhaupt noch keine Rede!:rolleyes:
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat oder doch Enigma

    Hehe, hab mich schon gefragt, wann endlich die bescheuerten "böses Pairing" Postings kommen, von den Leuten, die nix außer der Überschrift lesen.

    #3
    :winken: