1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat neues Zubehör für S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Norbert, 8. November 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: TechniSat neues Zubehör für S2

Und womit liest man die Daten aus? Wenn wir das wüssten würde doch keiner mehr diese Übertragungszeiten in Kauf nehmen:rolleyes:
    In meinen Hyundai hatte ich früher auch einen Wechselrahmen eingebaut, da gabs auch ein nettes Tool....

Gruß
    emtewe

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt natürlich auf den Receiver drauf an.
    Beim Hyundai gibts, RWHuni oder so, bei Linux PVR's wird unter windows die HD mit Linux Tool erkannt, Bei Topfiled gibt glaube ich auch Tools die die HD auslesen kann.

Wenn du dann mal eben 10 GB kopierts.
    Wechselrahmen 10-20 Minuten, je nach CPU Power und HD geschwindigkeit
    Die Variante oben, dauert dann 400 Minuten.

Gibt es für den Technisat kein Tool, um die HD auszulesen ?
    Das wäre das erste worüber ich mich informieren würde, bevor ich sowas kaufe.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, leider nicht. Sonst würde das manchen Ärger ersparen...
    Denn weisst du was der größte Witz ist? Wenn der S2 stundenlang auf eine externe Festplatet kopiert hat, dann wartet er danach auf eine Benutzeraktion, und bleibt solange blockiert. Da funktioniert kein Timer :(

4. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB

oh darüber hab ich ja noch garnicht nachgedacht, gut das hier zu Erfahren!

Lasse auch bis jetzt z.b über Nacht oder wenn ich weg fahre meine aufgenommenen Sachen auf USB-Stick überspielen. Wenn ich da mal zufällig nen Timer gesetzt hätte und nich drüber nachgedacht... toll das die Box dann nich automatisch umschaltet!

Dafür möcht ich mir jetzt auch so ein USB-Ethernet Teil kaufen. Das von Technisat gibts ja auch, jedoch hab ich ein paar Händler gefragt die sagen immer einige Wochen lieferzeit! Ich würds gerne so bald wie möglich haben ;-)

Dann hab ich in den FAQ gelesen das es auch andere Ethernet-Adapter gibt die mit dem S2 funktionieren. Das blöde, eigentlich alle nach denen ich gesucht hab gibts nich mehr auf amazon & co.

Weiss jemand, welche es aktuell noch im Handel zu kaufen gibt und wie teuer sie ungefähr sind? Vielleicht gibts ja auch neuere Modelle, die trotzdem mit dem S2 funktionieren.

mfg. andi

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ein älteres Modell das funktioniert: Den Teledat USB-Ethernet-Adapter. Den bekommst du auch (mit Glück) sehr billig bei ebay:
    -> http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=teledat+usb+ethernet&category0=
    Ich und mein Vater haben den selbst in Betrieb und der funktioniert einwandfrei.

6. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB

Hab heute festgestellt das ich schon alles habe um den S2 mit meinem PC zu verbinden! :)

Habe an meiner Wii-Konsole einen "Digitus USB2.0 TO ETHERNET Converter" angeschlossen. Maximal 100Mbps.

Den konnte ich bis jetzt Online nirgens mehr finden, nur bei Digitus selbst, und das scheint auch ein Nachfolgemodell von meinem zu sein, denn optisch siehts etwas anders aus, jedoch scheinen die Daten die selben geblieben zu sein:

http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DN%2D3016%2DA

Jedenfalls geht das 100%tig mit dem Digicorder S2 :) (zumindest meine Version die wohl etwas Älter ist, technisch wohl identisch)

Meinen hatte ich damals bei Atelco gekauft für ca. 10€ und den gab es dort auch recht oft, also alle die auch auf der Suche sind und Geld sparen wollen, kann ich nur empfehlen :)

mfg. andi

EDIT: Bei amazon eben gefunden!
    http://www.amazon.de/Assmann-Digitus-DN-3016-Fast-USB2-0/dp/B000ODFC4W/ref=pd_sbs_ce_title_5

Wie gesagt auf meinem steht auch noch: Unterstützt WIN98SE/2000/XP oder höher, also wie ihr seht schon ein wenig Älter. Technisch aber wohl gleich, leider steht auf meinem keine Seriennummer oder ich muss nochmal suchen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab gelesen, dass der original Wii-Ethernet Adapter auch am S2 funktionieren soll.

8. heinzelfrau

heinzelfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, stimmt nicht so ganz. Was ist denn mit <www.digiextractor.de>
    Ich hab hier ein Apple Powerbook G4 und such auch noch nach einer komfortablen Möglichkeit, den S2 mit dem Laptop zu verbinden. Nur muss das unter MacOS 10.4.11 funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem USB-LAN Adapter?

9. justus_m

justus_m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...noch einfacher als der Anschluß via USB- Ethernet- Adapter oder externe Festplatte ist der Gebrauch eines USB- Sticks.:winken:
    Auf einen 8GB (FAT 32) USB Stick passen locker 1-2 Filme. Den Stick gibts bereits für 15€ und man spart im Vergleich zu den anderen Übertragungsmöglichkeiten ordentlich Strom!

Gruß, Justus

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, dafür muss man halt immer abwarten bis die Übertragung zu Ende ist. Bei der Variante über Netzwerk kann man wenigstens noch weiter TV schauen. Jede Möglichkeit hat halt ihre Vor- und Nachteile.