1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat neues Zubehör für S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Norbert, 8. November 2007.

1. steffen17

steffen17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    Anzeige
    AW: TechniSat neues Zubehör für S2

Hi, @ Heimi

also einige Funktionen am Receiver werden blockiert, wärhernd des LAN Modus. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass man vor dem Übertragungsstart auf 0 AV schaltet mit der FB, die Übetragung startet und dann wieder mit 0 AV zurück geht. Dann sind alle Funktionen wie bisher verfügbar und der Receiver arbeitet trotzdem Fehlerlos.

MfG Steffen

2. dave77

dave77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super Tipp Steffen! Danke, das wusste ich z.B: nicht und habe immer schön brav gewartet, bis die Übertragung beendet ist!

Grüße:
    Dave

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das "brauche" ich auch nicht, da mein PC keine 3m vom S2 entfernt steht, ich tue es aber trotzdem, das spart nämlich Strom, und das nicht zu knapp. Meine 2,5" Festplatte wird sogar über den USB Port gespeist...

Gruß
    emtewe

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, manche Funktionen sollte man aber trotzdem nicht nutzen. Schneiden während der Übertragung sollte man z.B. nicht, da so die Aufnahme zerstört werden kann.

5. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Welche 2.5" Platte benutzt du,sowas suche ich nämlich auch,ne 2,5" USB Festplatte die einwandfrei mit 1 USB anschluss auskommt(arbeitet).

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Im Moment habe ich eine 80GB von Yakumo, was darin verbaut ist weiss ich nicht genau, ich glaube es ist eine Seagate. Ein Y-Kabel liegt bei, bei den meisten Geräten genügt aber ein Anschluss.

Zuvor hatte ich eine von Fujitsu glaub ich, da hatte ich aber auch eine elegante Lösung. Ich hatte neben meinem S2 einen USB-Hub, mit matter Alufront passte der auch optisch recht gut daneben. Der Hub hatte eine eigene Stromversorgung. So musste ich für den Anschluss auch nicht an die Rückseite des S2, sondern hatte daneben einen kleinen Platz freigehalten für den Hub und die HD. Auch sehr bequem um mal eben einen USB Stick mit MP3s anzuschliessen usw...

Gruß
    emtewe

7. Don Bandito

Don Bandito Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160GB

Hallo alle,
    habe seid ein paar Tagen diesen Adapter, funktioniert klasse.
    Übertragungs rate zwischen 680 und 720 kbyte/s.
    Verwende ein Cross Lan kabel und Mediaport 1.2.10, wird mitgeliefert.
    Habe es bei Saturn gekauft.

Kann ich also nur empfehlen.
    Vorallem Kopieren und Fernsehen gleichzeitig

Gruß

Sascha

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  8. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+

Hallöle!

Nach knapp zwei Monaten Wartezeit bei meinem Technisat-Händler (momentan nicht lieferbar) habe ich am Montag das Teil abholen können. Die beiden anderen Adapter, die mein Händler noch bestellt hatte, sind auch schon verkauft.

Gestern mal angeschlossen und an meine DSL-Box ins LAN eingebunden. Ein paar kleine Einstellungen, die aktuelle Mediaport installiert und schon lief es wie geschmiert.

Zwar ist die Übertragungsrate wie zu erwarten nicht schneller als bei einer USB-Festplatte, aber der Mediaport zeigt wenigstens eine ungefähre Restzeit für das Kopieren an.

Und ich finde es klasse, dass man nun auch beim Kopieren weiter Fernsehen kann.

Best wishes

KÄThe

9. Michael050481

Michael050481 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin jetzt auch Eigentümer eines solchen Ethernet-USB-Adapters.
    Bei mir ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch ca. 680 bis 720 kbyte/s.
    Wieviel hat ihr denn für das Teil bezahlt? Ich hab die UVP von 19,99 Euro bezahlt. Lohnt sich aber. Man muss halt nicht mehr mit einer Festplatte hantieren.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Boah, das ist ja ultra Lahm :D
    Das sind ja 4Mbit, also ne 10 Mbit Anbindung, die nicht mal voll ausgenutzt wird. Also für 1 GB braucht man = 1300 Sekunden = 21 Minuten.
    Also für einen Film braucht man gut 40 Minuten.

Dann lieber 2 Wechselrahmen für je 10 Euro kaufen, dann dauert es 1-2 Minuten. Also 40 mal schneller ;) Kosten = 2x 10 Euro+ YStromkabel 2 Euro = 22 Euro.