1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: Neue Multytenne Duo-Sat für UHD-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

  1. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und einen UHD - Receiver mit anbieten? So sind es nur halbe Sachen.
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was soll denn an diesen Antennen so besonders sein? UHD und 3D bekomme ich auch mit meiner alten Schüssel problemlos rein. Letztlich liegt es am TV und den Empfängern, ob UHD geht oder nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Es geht der DF-Redaktion wohl nur um Klickzahlen, und dafür begibt man sich gern auch mal unter das Computer-Bild-Niveau...
     
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Also bei dieser Meldung frage ich mich grad, ist das Digitalfernsehen.de oder der Postillion??
    Es liegt eher weniger am LNB oder dem Blech der Satschuessel ob HD, 3D, UHD oder was auch immer man in ein paar Jahren noch erfindet empfangen werden kann... Sondern am Tuner bzw. dem angeschlossenen Receiver.. Und diese Quattro Antenne mit Empfang von 28.2 ist ja meiner Meinung nach auch schon ziemlich frech. Allein hier im Forum ist eines der meist Diskutiertesten Themen "wie die freien UK Sender / Den UK Spot Beam empfangen" Und das kann je nach geographischer Lage schon schwer genug sein mit einer normalen oder grossen Schuessel, aber mit einer Multi Anlage, bei der 28.2 noch nicht mal im Fokus steht ?? Oh weh.. Und sogar manche der Sky UK Transponder sind schwer zu bekommen ... Da warte ich schon, wie lange es geht bis viele mit flaschen Hoffnungen diese Anlage kaufen ..
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich ist die 45er Multifeedantenne für jeden interessant, der sich keine 80er oder größere Antennen auf dem Balkon hinstellen darf/will!!
    Bei 13/1923,5° klappt es recht ordenlich.
    Wer nun diese Antenne nur für 13/19° nutzen möchte, mit Twin LNB, kommt wesentlich preiswerter weg als bei der ersten Auflage, da damals Twin mit 4 Positionen gekauft werden musste, für einen guten Hunderter mehr!

    Wer im Internet ordert und keine Ahnung hat, in Süd- oder Ostdeutschland wohnt, wird für den 28° eben seine Zeit beim Installieren sinnlos verschwenden und Lehrgeld bezahlen müssen. Der ist in NRW in der Linie Köln -Essen-Münster empfangbar, je nach Transponder.

    Die Angabe mit UHD und 3D tauglich sollte man eigentlich gar nicht merh kommentieren...
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    So langsam kommt die DF-Redaktion auf das Niveau der "Bild"-Zeitung bzw. der "Bäckerblume".
    Hauptsache die Klickzahlen stimmen, wenn der Inhalt auch so was von hohl ist .....
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Manchmal glaube ich, das man nicht Geld für weniger Werbung-zahlen soll, sondern eher für bessere Beiträge.
    Wenn es schon soweit ist, dass man jeden Mist als Topmeldung anpreisen muß..gute Nacht
     
  8. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vor allem was soll denn an den Antennen neu sein?(n) Ich habe meine erste Multytenne vor 8 Jahren gekauft. Und zwar die Quattro.
    Ahso da gab es ja noch kein UHD. Deswegen :ROFLMAO:
     
  9. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    Wer schreibt einen solchen Unsinn? Kann sogar 3D und UHD.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisch ist neu, dass es nun 4 getrennte LNB´s sind, 23mm Feed. Vorteil, sollte eins defekt sein, kann es problemlos getauscht werden. Bei Deiner Anlage ist es ein LNB mit 4 Feeds, im Servicefall mußte der komplette Kopf eingeschickt werden.
    Bei der Duo mit 13/19° könnte man ein oder beide LNB´s auch in die 2 anderen Multifeedschalen legen, um so andere Pos itionen zu bekommen.
    Bsp: das 13° LNB in die 28°.
     
    indiansummer gefällt das.