1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat, neue DAB-Radios

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von ortler, 13. Juni 2012.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Solange die Signalfehler sich nicht im hohen zweistelligen Bereich bewegen, ist das zu vernachlässigen.
    Bevor du jetzt irgendeine Antenne dir besorgst, mach mal bei digitalradio.de - Empfangsprognose eine Abfrage. Da sieht man dann, welche Antenne am besten geeignet ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Hallo Reinhold

    Ich empfange ja alle Sender mit der Wurfantenne. :)
    Da der Technisat ja zusätzlich ein Antennenanschluß bietet, könnte ich mir ja noch eine kleine Zimmerantenne zulegen. (evtl. verringern sich dann die Signalfehler, da ja alle Sender nicht gleichstark reinkommen)

    Schönen Sonntag
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Hi
    Kann mir jemand ein Tip für eine gute DAB Zimmerantenne aktiv/passiv geben.??

    Oder ist die mitgelieferte Wurfantenne das Optimale?? :eek:
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Das Optimalste ist eine Wurfantenne nicht, aber wie willst du eine Zimmerantenne an den Radiowecker kriegen?
    Bei meinem DAB-Wecker von Philips bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Schwänzchen aka Wurfantenne. Keine Ahnung, ob die am TS 50 auch so gut ist.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Ich nutze ja den Technisat Digitradio 100, welcher ein normalen Antennanschluß hat.

    Und hier ist es bei mir so, das bei nach links liegender Wurfantenne z.B. WDR2 schlechter zu empfangen ist, als wenn die Antenne nach rechts ausgelegt ist.
    Dafür werden links wieder andere Sender besser empfangen als rechts.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Achso, das ist was anderes.
    Dass WDR2 so mies kommt, liegt daran, dass das noch das alte Netz mit seinen mickrigen Sendeleistungen genutzt wird. Da soll aber bald was passieren, wie der WDR kürzlich angekündigt hat.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Hi

    Ich habe jetzt mal eine kleine Antenne angeschlossen.
    Es ist wirklich so wie Reinhold sagt, der WDR2 ist schlicht und ergreifend eine Katrastrophe. Alle empfangbaren Sender kommen prima rein.

    Nur der WDR2 und WDR5 (was ich eh nicht höre) nicht....:mad:
     
  9. bockwurst

    bockwurst Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Hallo Forum,

    weiß jemand was für ein Modul im Technisat Digitradio 100 Verbaut ist?
    Das Teil soll laut Stiftung Warentest nicht mal so schlecht sein....


    Übrigens kündigen sich im neuen Digitalradiokatalog von Technisat noch weiter neue Geräte an....


    gruß bockwurst
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Beim 100 weiß ich nischt, aber der 200 "soll" sowas wie ein "DUAL4-clon" sein.
    UND das DUAL4 finde ich so nicht schlecht (jedenfalls im Vergleich zum PURE One Mini den ich mal liebte), Optik gefällt mir aber der TS 200 besser.
    Aber da hätte ich grummeln in Bauch weil der Dual4 die Batterie quasi leersäuft:eek: und wenn man unterwegs länger scannen will immer Reserven einstecken haben muss und da der TS 200 ein Gerät ist was um einen festen Akku rumgebaut ist :D, bin ich da skeptisch wie viele Ladungen bis zum Tod er annimmt
    Empfangserfahrungen machte ich mit dem TS 200 im Hbf. Leipzig im "Saturn" wo es nun wohl für den DAB+ Empfang einen Repeater geben dürfte den der Empfang war endlich möglich, ich aber beurteilte den UKW Empfang und er war im Gebäude auch möglich.
    Aber mal sehen was TS da noch rausbringt, als Einsteiger oder Probegerät kommt da wohl bald der DAB+ 210 auf den Markt:winken: