1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat, neue DAB-Radios

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von ortler, 13. Juni 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Anmerken möchte ich noch das der automatische Sendersuchlauf bei UKW nicht richtig funktioniert. Die gefundenen Frequenzen passen nicht genau und dementsprechend rauschen die Sender stark oder kommen gar nicht rein. Da hilft nur manuelles Nachtunen, dann passt es. Aber wer hört heutzutage noch FM? :D

    Die In-Ears konnte ich auch schon testen und sie können mit den von mir hauptsächlich verwendeten Sonys und Sennheisers gut mithalten. Unterm Strich sind das bis jetzt die besten Ohrhörer, welche je bei einem Gerät dabei lagen. :cool:
     
  2. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    wie naiv muss man sein um ein Gerät zu kaufen, das einen integrierten Akku besitzt und damit nach 2-3 Jahren nur noch Schrott ist ?
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat, neue DAB-Radios


    Das scheint aber leider in Mode zu kommen,bei vielen Smartphones ist das mittlerweile auch so...
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Verstehe es doch einfach mal als Akku an dem die Elektronik für DAB mit dranhängt. Ein Gerät mit Wechselakku wäre mir viel zu groß. :rolleyes:
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Ohje, da haben ja einige meiner Geräte vergessen kaputt zu gehen.
    Wenn man seine Geräte bei TechniSat registriet hat man ja 3 Jahre Garantie wenn es das noch gibt.
    Andererseits muss ich sagen mein Handy ist noch so gebaut das ich jegliche Teile komplett selbst tauschen kann. Für Sachen die es nicht kann suche ich entsprechende Anwendungen. Natürlich sind gerade solche Geräte die robustesten.
     
  6. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    naja, vielleicht bekommen unsere EU Politiker das ja mal in den Griff und solche Geräte werden verboten.
    Ich glaub das zwar eher nicht, aber mir kommt so ein Elektronikschrott nicht ins Haus.

    Ich hab hier ein Aiwa CR-15 -> http://www.radiomuseum.org/r/aiwa_cr_15cr1.html

    Das läuft immer noch !

    Warum sollte ich für ein DAB+ Radio das x-fache ausgeben, wenn es spätestens in 5 Jahren nicht mehr funktioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  7. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    totaler UNSINN !

    Wenn die Hersteller wollten, könnte man auch bei diesem Gerät den Akku wechseln. Aber dann würdest Du die nächsten 10 Jahre ja kein weiteres
    Gerät mehr kaufen.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Ich denke mal kurz nach was es vor 10 Jahren für Geräte gab. :confused:

    Nee, tut mir Leid. Von denen will ich keins mehr haben. Weder die olle Flimmerröhre noch den popligen PC oder das blöde Transistorradio. Nach spätestens 5 Jahren wird hier eh immer nachgerüstet. :D

    Oder hast du noch ein 10 Jahre altes Mobiltelefon? :rolleyes:
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Ebenfalls neu: DigitRadio 100

    [​IMG]

    Was mich daran immer noch nervt. Da hat man digitalen Empfang und einen digitalen AVR und anschließen soll man das Ding analog. Was soll das denn? :(
     
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Das ist eben Technisat, die gleiche Frage stelle ich mir auch, warum kein Digitaler Audio Out vorhanden ist.
    Ich habe mir deshalb den Argon gekauft.
    Technisat und DAB das passt irgendwie nicht zusammen, oder habt Ihr schon vergessen, was Technisat mit dem Multyradio verbrochen hat.