1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat, neue DAB-Radios

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von ortler, 13. Juni 2012.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Kann vielleicht vorerst nur beim TS-Händler vor Ort bestellt werden. Frag doch einfach mal nach.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    UVP um 80€, ob es dann soviel wert ist?
    Aber optisch nicht schlecht.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    DAB+ sollte in jedes neue Smart-Phone und in jeden Notebook integriert werden
    (UKW mit RDS ist ja in vielen Smart-Phones bereits integriert).
    In Notebooks zukünftig dann auch DVB-T2, Integration einer Rahmenantenne um das Display
    (natürlich ein Twin-Tuner mit PVR-Funktion).

    Die Industrie sollte endlich erkennen, was die Verbraucher sich wünschen
    (freie Multimedia-Nutzung an jedem Ort, ohne Zusatzkosten)!
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Bei den Preisen eines guten DVB-T-Sticks incl. Antenne von 25€ als Ausgangsrundlage würde ich folgendermßen kalkulieren:
    Rahmenantenne(n) max. 10 €, DAB/DVBT-Tuner-Einheit je max. 20€, es könnte sowas garantiert für unter 50€ realisiert werden bei entsprechenden Stückzahlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Aussehen tut das Teil wie das Dual DAB Pocket Radio 2. Kann Technisat wirklich nichts eigenes auf die Beine stellen? :confused:
     
  6. Hamborner

    Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Nein. 80 EUR ist einfach überteuert. Das Philips kostet gerade mal die Hälfte. Also dürfte so ein Gerät auch nicht mehr als max. 60,- EUR kosten.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Ich habe mir das DigitRadio mobil jetzt einfach mal bei Medimax bestellt. Mal schauen wie schnell es lieferbar ist. Erhoffen tue ich mir von ihm eine bessere Empfangsqualität als beim Philips. Das hat vor allem in der Magdeburger Innenstadt Probleme.
     
  8. Hamborner

    Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Berichte mal, wie so der Vergleich mit den beiden Radios ist.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Schon da! [​IMG]


    [​IMG]

    Erster Eindruck: Super! Der große Härtetest erfolgt aber erst am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit.

    Gekauft habe ich es eben wieder, wie das Radio von Philips, im Medimax im Florapark. Das Philips hat damals im Flop keine Sender gefunden, sondern erst draußen. Das DigitRadio hingegen fand alle verfügbaren Sender schon im Center. Die popligen Ohrhörer vom Philips habe ich relativ schnell entsorgt, beim Technisat liegen hingegen schon gut In-Ears bei.

    Auf der Rückseite befindet sich ein Clip, so das man es nicht unbedingt in die Tasche stecken muss. Ebenfalls ein Nachteil beim Philips ist der Schiebeschalter, der auch schon mal beim in die Tasche stecken ausgelöst werden kann, so das der Akku nach der Arbeit leer ist. Ist mir mit dem Philips mehrere male passiert. Das sollte beim Technisat, Dank relatiiv schwer gängiger Druckknöpfe ausgeschlossen sein.

    Zum Akku nur soviel. Auf der Webseite werden bei 50% Lautstärke 8 Stunden Laufzeit versprochen. Nun sollte man meinen das ein so kleines Teil da schnell an seine Grenzen stösst, aber das Ding macht richtig Dampf, so das mir auch schon 40% Lautstärke reichen und ich somit mal davon ausgehe das die 8 Stunden dicke erreicht werden. Testen werde ich das aber wie gesagt erst am Donnerstag.

    Für das Minidisplay brauche ich normalerweise meine Brille, aber die Erstinbetriebnahme klappte intuitiv auch ohne sie, was ebenfalls für das Technisat spricht. Mehr gibt es dann am Freitag.
     
  10. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technisat, neue DAB-Radios

    Erinnert mich sehr stark an Dual Pocket Radio 2!