1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat NCI und Unitymedia/Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MünsterMan, 6. August 2007.

1. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Technisches Equipment:
    DM 800 HD se, V13-Karte Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,
    Samsung UE46D8090, Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor
    Anzeige
    Hallo zusammen,

wohne leider im Unitymedia-Gebiet (NRW) und habe sowohl ein Premiere-Abo und ein arena-Abo von meinem SAT-Empfang übernommen. Leider hab eich hier noch die Möglichkeit eines Kabelanschlusses. Ich hatte die ganze Zeit einen Technisat MF4-S, mit dem ich auch ganz zufrieden war inkl. eines Alphacrypt light-Moduls. Da mir ish bzw. jetzt Unity einen Samsung DCB-B360G geschickt hat, dessen Bedienung ich mit suboptimal mal wohlwollend beschreiben möchte, habe ich mir den Technisat Kabel-NCI gekauft, da ich gelesen hatte, dass man mit dem Alphacrypt-Modul sicher Unity entschlüsseln könnte. Leider ist dem nicht so, da Unity jetzt wohl Karten verschickt hat, die nur in den (Entschuldigung) saubeschissenen Untity-Receivern funktionieren, damit nur kein Mensch auf die Idee kommt, Premiere gesondert zu abonnieren.
    Da man nun aber Premiere nicht mehr über Unity beziehen kann, ist dieser Grund ja wohl entfallen und dem Kunden ist ein 2. Receiver sicher nicht auf Dauer zuzumuten.

Hat jemand noch einen Tipp, was man tun kann? Habe jetzt schon Technisat abgeschrieben, da die den Receiver auf ihrer HP immer noch als ish-tauglich anpreisen und gehört, dass man sich bei Unity eine 02er Karte besorgen kann, was sie sich aber mit 1-5 Euro p.M. bezahlen lassen. Finde das echt ne Frechheit, dass die so auf Monopol spielen.

Hoffe das Thema war noch nicht behandelt. Habe dazu aber nur wenig gefunden.

Viele Grüße.

2. hans kloss

hans kloss Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Technisat NCI und Unitymedia/Premiere

Das Problem ist hier im Forum fast eine undendliche Geschichte.
    Vielleicht wirds sich in den nächsten Monaten was ändern, UM und Premiere habe sich wieder Lieb und Planen einem Karten Tausch, auf die UM 02 Karten, sind aber nur Gerüchte, und was es kosten wird´s weiss keiner :eek::eek::eek:

3. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Technisches Equipment:

Laut einer Auskunft der Unity-Hotline wären die so freundlich, mir eine I02-Karte zu schicken gegen den lächerlichen Aufpreis von 5 EUR pro Monat.

Denke mal, der dürfte rechtlich nicht haltbar sein. Jemand Lust, bei ner Musterklage mitzumachen? :D

4. hans kloss

hans kloss Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50

mit ne Klage kommst Du nicht weiter, UM Verlangt seit dem 01.01.2007 bis zu 3,90 €/ Monat zusätzlich für einem sogenannten "Digitalen Kabelanschluss", die 1,10 € sind für die I02/UM02 Karten, weil sie angeblich von Kabel Deutschland angeordnet müssen.
    Ja es ist Ärgerlich und viele finden es nicht Richtig, es wurde schon hier im Forum mehrmals besprochen.Leider Kann man nichts machen

Grüsse

5. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Technisches Equipment:

Vielen Dank. Das hilft mir weiter. Den digitalen Anschluss zahle ich ja aber bereits, daher sollte es für mich ja dann nur 1,10 Kosten. Aber die wollen 5 EUR haben.

6. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Technisches Equipment:

Eine Frage hätte ich dann noch: Premiere hat mir ja ne Kabel-Deutschland-Karte geschickt. Das steht da auch so drauf. Wenn ich Unity die Nummer mitteile sind die ja dann technisch in der Lage mich für alles freizuschalten, also was soll dann der Umstand, dass die Geld für ne Karte wollen, die ich ja ohnehin schon habe.

Diese Seite empfehlen