1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytext

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sveni33, 7. September 2009.

  1. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat Multytext

    Hab ich mir fast schon gedacht. :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytext

    Naja, nicht NUR Rentner mögen Technisat, auch Laien nutzen ihn gerne ;)

    Aber hast recht, ist eher ein Kompliment. Aber auf seine (zugegebenermaßen gute) GUI ruht sich ja Technisat jetzt aus. Irgendwelche sinnigen Innovationen sieht man da ja nicht.

    Mein Linux PC mit VDR (sowas wie ne Selbstbau Reelbox in SD) steht seit zwei Jahren im Wohnzimmer und läuft absolut zuverlässig ohne Bastelei.
    Warum sollte man unbedingt ständig neue Software ausprobieren müssen?

    Basteln tut ich nur wenn ich Lust dazu habe um neue Features zu bekommen (z.B. die automatische Benennung von Serienepisoden bei der Aufnahme mittels <Staffel>x<Episode> <Episodenname> anhand von fertigen Episodenlisten).

    Warum diese nicht? Weil man da nicht basteln muss (so wie bei den Technisats) um ne billige HDD in sinniger Grösse reinzubekommen ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  3. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Multytext

    Kannst mich gern als Laien bezeichnen, tut mir nicht weh. Ich habe nämlich noch ein paar andere Hobbies. Bin eben in dem Fall nur ein ganz normaler User. ;)

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Technisat die Optik der GUI etwas aufwerten würde. Die Bedienung ist aber im Vergleich zu anderen, preislich vergleichbaren, PVR-Receivern einfach besser.

    Eine typische Bastelbox für mich ist der Vantage 8000s. Da gabs zeitweise im wöchtentlichen Rhythmus Softwareupdates, die aber an der grundsätzlichen Instabilität rein gar nichts geändert haben.

    Die sind mir zu teuer. Die Dreambox gefällt mir ausserdem optisch überhaupt nicht.

    Die Festplatte ist doch in 10min gewechselt.
     
  4. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Multytext

    So, hab mir gerade mal die DM8000 genauer angesehen und ein wenig gelesen. Klingt ja alles sehr interessant. Kann die DM8000 eigentlich auch Unicable ?
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Multytext

    Ich möchte mit dem Gerät nicht spielen, sondern etwas was einfach immer und zuverlässig funktioniert. Viele beschweren sich über fehlende Mehrwerte und das man sich auf SFI ausruht. Mit Multytext wollen die ja einen Mehrwert schaffen und ruhen sich eben nicht aus. Für mich zählen Bild und Ton und das können TS ja super. Mein HD S2 wird bestimmt die nächsten 10 Jahre nicht ersetzt und dann werden wir ja sehen. Grossen Einfluss habe ich auf meinen Bekanntenkreis und da sieht noch lange niemand HD als notwendig und wenn HD+ kommt, dann hat sich das sowieso erledigt.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytext

    Also solche abgefahrenen Sachen wie die Aufzeichnungen in ner Ordnersruktur abzulegen betrachtest du als Spielerei? ;)

    Und wenn der SFI schon Episodentitel zu Serien liefert dann frage ich mich warum man als Käufer eines Markenreceivers immer noch jede Folge einer Serie einzeln programieren muss.

    Aber ist ja OK, wer nur einen 08/15 Zappingreceiver will kann ja gerne mit dem Gerät zufrieden sein. Nur ist IMHO der Preiß dann um einiges zu hoch.
    Und das man nicht an die Software kann um da mal einwenig rumzufummeln (Softcam/Multicam) wird sich über kurz oder Lang noch als Problem herausstellen. Dann murksen die Technisatnutzer da nämlich mit irgendelche Hacker CI-Modulen für den Sky Empfang rum und HD+ geht garnicht.

    Welchen praktischen Mehrwert hast du denn mit Multytext?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  7. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Multytext

    Ich bin mittlerweile wohl auch bekehrt und werde mir demnächst die DM 8000 HD kaufen. Mir gefällt zwar das grüne Display überhaupt nicht, aber was solls, man kann eben nicht alles haben. Vielleicht kommt ja nochmal was.
     
  8. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Multytext

    Hallo an Alle,
    :winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytext

    Der ist nicht nur für den HD-S2 nicht verfügbar, der ist generell noch nirgendwo verfügbar. Also was soll man drüber schreiben? Das Zeug hat noch niemand gesehen.

    Hier gehts nicht ums "hell werden" sondern um nützliche Features.

    cu
    usul