1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytext

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sveni33, 7. September 2009.

  1. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: Technisat Multytext

    Wir brauchen die man power bei der Pflege der firmware der Geräte und nicht bei der Entwicklung von Fahrrädern für Fische.:(
    Das musste ich einfach mal loswerden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Multytext

    Das haben die wohl von der D-Box2 abgeschaut.:D (Damit geht das ja schon seit Jahren)
     
  3. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Technisat Multytext

    Hat denn das mit dem Multytext schon jemand zu hause getestet?
     
  4. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Multytext

    Von welcher Konkurrenz redest du hier genau ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytext

    Von den HD PVRs die es da haufenweise gibt.

    OK, sind auch nicht ganz bugfrei, aber Technisat hat schon lange nichts besonderes mehr.

    cu
    usul
     
  6. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Multytext

    Dass es noch andere HD PVR`s gibt, ist mir auch bekannt. ;)

    Kenne aber keinen, der meinen Technisat zu meiner vollsten Zufriedenheit ersetzen könnte. Ich habe zwar die Kabelversion (HD K2), glaube aber kaum, dass die sich grossartig von der Sat-Version unterscheidet.

    Es gibt zwei Sachen, die mich am HD S2+ wirklich stören.

    1. Bildstörungen in der Aufnahme, wenn während einer HD-Aufnahme gezappt wird.

    2. Altbacken aussehende GUI

    zu 1.
    ich gehe davon aus, dass das Problem beim nächsten Update gefixt wird. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Emailanfrage zu dem Thema.

    zu 2.
    Die Bedienoberfläche (GUI) macht zwar optisch nicht viel her. Dafür ist sie im Vergleich zur Konkurrenz deutlich übersichtlicher u. einfacher zu handhaben. Der grösste Vorteil des Technisat liegt aber im EPG. Wer sich daran mal gewöhnt hat, möchte nichts anderes mehr. Zumindest gehts mir so, ich bin da aber nicht der Einzige.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytext

    DAS (und die Tatsache das man nicht beide Tuner mit verschlüsselten Inhalten gleichzeitig nutzen kann) wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Aber egal, jeder hat andere Prioritäten.

    Aber eigentlich bestätigst du mit deinem Posting nur meine ursprüngliche Aussage >>Die sollen erstmal die Fehlfunktionen (z.B. die Bildstörungen während einer Aufnahme) beseitigen bevor sie Arbeitszeit und Geld in Features stecken die eh niemand braucht<<

    Wie lange basteln die jetzt schon an der Kiste rum? Abgesehen beschäftigen sie die Entwickler ja offensichtlich lieber mit Multytext ;) Das geht dann vermutlich zu lasten der Bugfixarbeitszeit.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Multytext

    Also ich konnte mich mit dem Ding nicht anfreunden. Die Menüs erinnerten immer an zertifizierte Receiver. Ausserdem blockierten das OSD den gesammten Empfang anstatt als parallele Lösung zu dienen.

    Bei meiner D-Box kann ich in den Menüs umherschalten wie ich will, ich kann nebenbei ganz normal weiterschauen und hören (ausser ich wechsel den Sender). Beim Technisat wurde beim durchsuchen der Senderliste immer gleich umgeschaltet was extrem nervt.
    Ausserdem ist der VT nicht zu gebrauchen. Dann muss mann extra noch ein Scartkabel anschließen damit man einen vernünftigen VT nutzen kann.
    Das Netzwerk ist bei dem Gerät auch nicht wirklich brauchbar.

    Dafür waren dann mir die fast 550€uro doch zu viel.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytext

    Stimmt, das macht mich auch jedes mal wahnsinnig wenn ich vor nem Technisat sitze. Mal schnell durch die Kanalliste huschen ist da nicht.

    Ist irgendwie eher was für Omis die Abends zwischen ARD und ZDF wählen und nichts für Powerzapper ;)

    cu
    usul
     
  10. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Multytext

    So hat eben jeder seine eigenen Prioritäten. :D

    Null Problem bei mir. Ich drück auf die Guide-Taste und sehe auf einen schnellen Blick, was wie lange noch läuft. Ich kann da auch einen anderen Sender anwählen und die Info-Taste drücken um EPG-Infos zur Sendung aufzurufen. Keine Ahnung, wo ihr da ein Problem seht. Ich hatte übrigens auch lange Zeit eine Nokia Dbox2 mit Enigma.

    Ich kenne keinen aktuellen Receiver, der per HDMI die VT-Daten überträgt. Von "Bastelkisten" mal abgesehen. :D

    Kein Widerspruch von mir. Ist aber wieder eine Sache der Prioriäten. Ich habs bei meinem jetzigen HD K2 noch nicht gebraucht.


    Der Spruch erinnert mich stark an jemanden aus dem Vantage-Forum, der meinte, der Technisat sei ein Rentner-Receiver. :D
    Wer aber den Vantage 8000 näher kennt, weiß, das ist wirklich die grösste Bastelkiste. :eek:
    Unter dem Gesichtspunkt ist dies das grösste Lob für den Technisat.

    Ich sag ja nicht, dass der TS perfekt ist ! Keine Frage.

    Für jemanden, der sonst keine Hobbys hat und Spass daran findet ständig irgendwelche Softwareupdates auszuprobieren, mag so eine Bastelkiste ja ganz nett sein. Wer aber einen praxistauglichen HD-Receiver mit sehr gutem SD-Bild sucht, ist da i.d.R. falsch.

    Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Nennt doch mal Alternativen, DM 8000 u. Reel AVG mal ausgenommen.