1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytenne

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 4. September 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat Multytenne

    In Mülheim geht es mit einer Digidish 33, aber natürlich ohne Multifeed. Schlechtwetterreserve weiß ich nicht, hab es bei gutem Wetter getestet.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytenne

    Also ich hab hier BBC auch mit ner 50cm Schüssel im Moment super die Frage ist halt nur der Multifeed. Ich werde morgen direkt mal beim Händler vorbei schauen. Auf der Technisat-Seite steht auch was von easy-TV ist das auch dabei?

    Noch nee Frage: Die vier Positionen werden über einen DiseqC4/1 geschaltet? Also könnte ja jeder x-beliebige Receiver an den Receiver dran oder nicht? Das wäre vorteilhaft, weil am TV kein weiterer Receiver mehr Platz hat. Gibt es eine Scart-Vervielfältigung bei der ich sagen kann welcher Scarteingang an den TV weitergeleitet werden soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  3. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Multytenne

    Dass sowas überhaupt funzen kann??? 4 Sat-Positionen (von Astra 2D red' ich gar nicht) mit 45cm?
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytenne

    Ich denke Technisat wird das schon getestet haben sonst würde es ja nur zu Reklamationen kommen.... Aber dann wird 23,5° Ost wirklich für Deutschland ausgebaut, wenn jetzt schon die ersten "MultifeedSchüsseln" kommen. Denn dem Durchschnittsschauer reicht das auch wenn er kein 28,5° Ost empfangen kann. Er hat alle drei wichtigen deutschen Positionen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Multytenne

    Das liegt wohl an der Form. die digidish gehört zu den besten mini schüsseln.

    @mas hier geht es wohl um die sache 4 lnbs in kleinster form in ein gehäuse zu bekoommen. und 4 astra positionen mithilfe einer schüssel empfangen zu können.
     
  6. peta

    peta Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Multytenne

    Ich war heute bei meinem Händler. Er kann das Set noch nicht bestellen. Also heißt die Devise "Abwarten und Tee trinken".
     
  8. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Multytenne

    Laut Technisat-Hotline gibts die ab Anfang Oktober. Allerdings zunächst nur im Bundle mit Receiver.
     
  9. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Multytenne

    Na spitze, Technisat. Und wenn ich schon einen Receiver habe, Pech gehabt oder wie?
    Hoffentlich ist das wirklich nur "zunächst" so.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Technisat Multytenne

    Das kann ich so nicht bestätigen, viele tauschen sogar mittlerweile die realtiv uninteressant gewordene Hotbird 13°Ost-Position mit der weitaus interessanteren Position 28,5°Ost.