1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytenne (Twin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opa38, 30. Mai 2009.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Zunächst auf 19,2°Ost ausrichten, dann aber die Neigung (Skew) auf den Standort anpassen,
    damit alle 4 Positionen optimal empfangen werden.
    Merke: Je weiter westlich, umso 'schiefer' steht die Antenne :cool:
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Schiefer?? Wie meinst du das genau??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Sie ist in eine Richtung seitlich etwas geneigt.
    Die Schüssel ist dann nicht in der wage.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Das hört sich alles sehr kompliziert an.
    Ich sehe schon, das ich wohl ein Fachmann für die korrekte Ausrichtung brauche.....
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Brauchst Du nicht, das geht echt kinderleicht. ;)
    Das mit dem 'Schiefstehen' kannst Du auch ignorieren, denn:

    Gruß :winken:
    Brummi
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    okay..........das beruhigt mich erst mal etwas....:winken:
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Hi

    Ich habe heute mit einem SAT-finder die Multytenne ausrichten können.
    Sie hat auf 19.2 Ost eien Qualität von 100% bei 80% Signalstärke trotz heutigem Regen. :winken:

    Astra2 auf 28.2 Ost und Astra3 auf 23.5 Ost liegen jeweisl mit 80% Quali an.
    Ich denke, das scheint ganz okay zu sein.

    leider ist aber auf Hotbird 13.0 Ost alles TOT. Sprich, 0% Quali bei 75-80% Stärke....:eek:

    Weiß jemand Rat??

    Die Multytenne ist ja innerhalb meines Balkones installiert. Evtl. liegt es ja daran, be 13° schon die Balkonecke stört.......
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Die Stärke die er bei Hotbird anzeigt, kannst Du vergessen. Die wird auch angezeigt wen die Schüssel im Keller steht.
    Da keine Qualität messbar ist, wird wohl der Balkon im Wege sein.
    Werden den bei einem Astra 19 Astra 28 und Astra 23 Suchlauf auch die der Satposition entsprechenden Sender gefunden?.
    Nur um sicher zu gehen das die Schüssel auch stimmt.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    Ja....ich kann selbst BBC-HD jetzt empfangen....geil :winken:

    Mein Gott, es sind ja eine Unmenge an Sky Kanälen gelistet. Sieht so aus, als wenn Premiere hier schon fleißig am basteln ist.

    Ich habe also sender von allen 3 Astra Positionen gelistet. Nur Hotbird13 fehlt....
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Multytenne (Twin)

    *LOOL*, das sind die britischen Sky UK Sender, hat nichts mit der Premiere Umstellung zu tun. :D Aber wenn man sieht, was da für eine Vielfalt geboten wird, da wird man neidisch. :)

    Schön, das es bei dir soweit mit der Einrichtung der Multytenne geklappt hat. :winken: Aber bei deinem Hot Bird Problem weiß ich leider auch nicht weiter. Da müssen die Experten ran.

    Viel Spaß mit der neuen Programmvielfalt!! :winken: